Zurück


Auf unsere Polizei ist Verlass - auch zum Schulbeginn

Auf unsere Polizei ist Verlass - auch zum Schulbeginn

Auf unsere Polizei ist Verlass - auch zum Schulbeginn

Auf unsere Polizei ist Verlass - auch zum Schulbeginn

Wenn eine Gefahr droht, ein Unfall passiert, man Opfer einer Straftat wird, oder andere schlimme Probleme auftreten - dann wählt man den Notruf! Dort erreicht man Tag und Nacht die Polizei, die zu Hilfe kommt und uns beschützt.


Autor: Markus Zwick
vom: 16.08.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Wenn eine Gefahr droht, ein Unfall passiert, man Opfer einer Straftat wird, oder andere schlimme Probleme auftreten - dann wählt man den Notruf! Dort erreicht man Tag und Nacht die Polizei, die zu Hilfe kommt und uns beschützt. Denn die Polizei ist „immerda“, und wirbt mit diesem Wort zurecht in ihrer Kampagne für Respekt und Anstand gegenüber den Einsatzkräften. 🚓

Dass wir die Polizei immer erreichen können, ist keine Selbstverständlichkeit! Es ist vielmehr ein großes Glück! Denn „die Polizei“ ist keine anonyme Institution, sondern engagierte Menschen, die ihre Zeit und Gesundheit für unsere Sicherheit einsetzen und riskieren. Mit vielseitigen Kenntnissen, hoher Kompetenz und ständiger Einsatzbereitschaft. Menschen die da sind, um anderen Menschen zu helfen! Tag und Nacht! Bei Wind und Wetter! Immer. Dafür gebührt Ihnen unser höchster Respekt! 👏🏻

Das gilt auch und insbesondere für unsere Pirmasenser Polizei! Ich arbeite mit der Polizei hier in Pirmasens schon seit ich bei der Stadt bin eng zusammen. Das sind mittlerweile 16 Jahre! Und immer war unsere Polizei zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. Von unseren Polizisten wurde geholfen, es wurden Probleme gelöst und Bürger geschützt. Mit dem Chef der Polizeidirektion, Herrn Stefan Bauer, verbindet mich eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit – genau wie mit vielen anderen Kollegen, z. B. dem Chef der Kriminalinspektion, Herrn Dieter Gast! 👍🏻

Ich schätze an unserer Pirmasenser Polizei aber nicht nur die großen und spektakulären Einsätze! Sondern auch die kleinen Dinge, mit denen die Polizei für uns Bürger da ist! Eine solche Sache durfte ich in dieser Woche vor den Pirmasenser Schulen erleben: Gerade zu Schulbeginn sind die Kinder auf dem Schulweg besonderen Gefahren ausgesetzt. Deshalb waren in dieser Woche Polizisten vor den Pirmasenser Schulen unterwegs, um dort die Autofahrer auf die Gefahren für die Kinder hinzuweisen. Ich selbst habe heute Morgen unseren Jugendsachbearbeiter, Herrn Hermann Kehrer, vor der Grundschule Ruhbank getroffen! Er hat dort jeden Morgen in dieser Woche für Sicherheit gesorgt! Eine tolle Sache, die Sicherheit und Bürgernähe schafft! 👍🏻

Die Pirmasenser Polizei ist „immerda“, auf sie ist Verlass! Dafür danke ich unseren engagierten Polizisten sehr! Schön, dass es sie gibt! 😊




Zurück