Zurück


Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“


Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

Raus aus Hartz IV - Besuch beim „Jens Aus Pirmasens“

In der Schuhstadt Pirmasens gibt es aus verschiedenen Gründen noch viele Menschen, die keine Arbeit haben und auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.


Autor: Markus Zwick
vom: 11.09.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In der Schuhstadt Pirmasens gibt es aus verschiedenen Gründen noch viele Menschen, die keine Arbeit haben und auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Viele dieser Menschen möchten aber arbeiten und haben auch persönliche Fähigkeiten und Talente. Sie brauchen dafür aber eine Chance, um zurück in den Beruf zu finden. Die Stadt und das Jobcenter unterstützen diese Menschen deshalb nach Kräften auf dem Weg zurück ins Arbeitsleben! 📈

Ein Pirmasenser, der sich angestrengt und endlich Arbeit gefunden hat, ist der „Jens Aus Pirmasens“! Jens ist mit seiner gelben Mütze über Pirmasens hinaus durch die Sendung „Hartz und herzlich“ bekannt geworden, die in Pirmasens zu Recht für viele Diskussionen gesorgt hat! Jens war aber auch ein Langzeitarbeitsloser, der sein Glück selbst in die Hand genommen und schließlich mit Unterstützung des Jobcenters eine zweite Chance bekommen hat. 💪🏻

Heute habe ich Jens auf seinem neuen Arbeitsplatz bei der Firma RODA-Swiss in Rodalben besucht. Dort hatte sich Jens vor längerer Zeit einmal beworben. Ein Mitarbeiter der Firma RODA-Swiss, Thomas Persang aus Pirmasens, wurde deshalb auf Jens aufmerksam. Mit Zustimmung der Geschäftsführerin von RODA-Swiss, Frau Ullrich-Schmidt, sprach Herr Persang Jens an. Und seitdem arbeitet Jens in Rodalben und wird dort von Herrn Persang unterstützt, der ihn täglich mit zur Arbeit nimmt! 👍🏻

Frau Ullrich-Schmidt, Herr Persang und die Firma RODA-Swiss sind echte Vorbilder für unsere Region! Sie gehen den aktuellen Fachkräftemangel positiv an und haben Jens eine zweite Chance gegeben. Sie haben an die Fähigkeiten von Jens geglaubt, ihn unterstützt und mittlerweile hat er sogar schon eine Festanstellung! Firmen wie die Firma RODA-Swiss helfen uns in Pirmasens dabei, Menschen wieder eine Perspektive zu bieten und gleichzeitig Arbeitsstellen in der Region zu sichern! Dafür sage ich ganz herzlich Danke! 👏🏻

Aber auch Jens selbst ist ein Vorbild! Weil es sich um Arbeit bemüht hat, sich im neuen Beruf anstrengt und pünktlich und verlässlich ist! Passend zu seiner Heimat, der Schuhstadt Pirmasens, fertigt Jens mit seinen Kollegen bei RODA-Swiss künftig hochwertige Schuhsohlen „made in Rodalben“! Das finde ich großartig und wünsche der Fa. RODA-Swiss und Jens viel Glück und alles Gute für die Zukunft! 🍀




Zurück