Die Industrie- und Handelskammer Pfalz und das Stadtmarketing haben im vergangenen Jahr mit großem Erfolg die Kampagne „Heimat shoppen“ als Pilotprojekt in Zweibrücken und Pirmasens gestartet.
Autor: Stadt Pirmasens
vom: 12.09.2019
Wer lokal einkauft, stärkt die Innenstädte und sorgt damit für lebendige und attraktive Zentren mit einer hohen Lebensqualität.
Die Industrie- und Handelskammer Pfalz und das Stadtmarketing haben im vergangenen Jahr mit großem Erfolg die Kampagne „Heimat shoppen“ als Pilotprojekt in Zweibrücken und Pirmasens gestartet. Unter dem Titel „Im Inderned gugge – awwa dehääm kaafe“ findet die Kampagne eine Fortsetzung.
In Pirmasens können die Kunden am Aktionswochenende vom 13. bis 15. September 2019 gleich drei Tage am Stück einkaufen. Zeitgleich wird in der Siebenhügelstadt das Exefest mit verkaufsoffenem Sonntag gefeiert. Aktuell beteiligen sich 43 Unternehmen in Pirmasens an der Aktion „Heimat shoppen“.