Zurück


Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband


Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband


Blutspender retten Leben – Ehrungen beim DRK-Stadtverband

Neben meinem Amt als Oberbürgermeister bin ich auch in verschiedenen Ehrenämtern aktiv. Eines dieser Ehrenämter ist der Vorsitz des DRK-Stadtverband Pirmasens.


Autor: Markus Zwick
vom: 15.01.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Unser Stadtverband organisiert nicht nur Sanitätsdienste, unterstützt mit der „SEG“ im Katastrophenschutz die Feuerwehr und hat ein aktives Jugend-Rot-Kreuz, sondern organisiert auch regelmäßige Blutspendetermine! 👍🏻

Wir Pirmasenser sind fleißige Blutspender! Und das ist gut so. Denn jeder Mensch kann in eine Notlage kommen oder erkranken und auf eine Bluttransfusion angewiesen sein. Blutspender setzen sich deshalb nicht nur „irgendwie“ für das Gemeinwohl ein: sie retten Menschenleben! 💉

Heute hatte ich die schöne Aufgabe, acht Pirmasenser Blutspender für ihr langjähriges Engagement ehren zu dürfen! So wurden Blutspender zwischen 25 und 50 Blutspenden geehrt! Eine ganz besondere Ehrung war aber die Auszeichnung eines Spenders, der sagenhafte 125 Blutspenden gegeben hat! Seit 45 Jahren hält er dem Roten Kreuz die Treue. 👏🏻

Außerdem durfte ich heute eine ganze Reihe aktiver Mitglieder unseres Roten Kreuzes auszeichnen! Sie sind zwischen 10 und 45 Jahren beim DRK-Stadtverband aktiv und ohne sie wäre die Arbeit des Vereines nicht denkbar! 👍🏻

Ich bin stolz auf den DRK- Stadtverband und unsere treuen Blutspender! Denn auf sie ist echt Verlass! 💪🏻




Zurück