Zurück


Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung


Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

Zwei Geburtstage und eine Wanderung

An diesem Wochenende gab es für mich neben dem deutsch-französischen Bauernmarkt und der Anbringung der Gedenktafel noch weitere spannende Termine, unter anderem zwei Geburtstage und eine Wanderung.


Autor: Markus Zwick
vom: 05.05.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

** Zwei Geburtstage und eine Wanderung **

An diesem Wochenende gab es für mich neben dem deutsch-französischen Bauernmarkt und der Anbringung der Gedenktafel noch weitere spannende Termine, unter anderem zwei Geburtstage und eine Wanderung. 😊

Gestern Abend hatten meine Familie und ich die große Ehre, privat zum Geburtstag eines echten "Originals" eingeladen worden zu sein: Henning Mattill feierte seinen 70. Geburtstag. Das Erlenbrunner Urgestein ist nicht nur auf dem Erlehof bekannt und beliebt. Viele Freunde, Gäste und natürlich seine Familie feierten mit dem studierten Physiker, Landwirt und Kommunalpolitiker ein tolles Fest. Henning Mattill und mich verbindet eine große menschliche Sympathie, weshalb ich mich sehr über seine Einladung gefreut habe. Ich schätze ihn aber nicht nur als Mensch, sondern auch als Kommunalpolitiker. Weil er sich sehr für Erlenbrunn einsetzt und engagiert. Das gilt auch gleichermaßen für seine Tochter Christiane, deren großer persönlicher Einsatz für die Menschen in Erlenbrunn mich immer wieder sehr beeindruckt! Happy Birthday, Henning Mattill! Bleib so wie Du bist! 🥂👍🏻

Am Sonntagmorgen war ich auf Einladung von JU-Vorsitzendem Florian Bilić bei "Jugend und Politik im Dialog". Die Junge Union Pirmasens hatte die tolle Idee, zu einer gemeinsamen Wanderung einzuladen. Startpunkt war das Waldhaus Starkenbrunnen. Von dort aus wanderten wir bei guten Gesprächen über Politik und viele andere Themen in unserem herrlich schönen "Felsenwald". Leider konnte ich terminlich nicht bis zum Schluss mitwandern, trotzdem war das ein toller Termin! Ich bin begeistert, wie sich unsere jungen Leute für Politik interessieren und aktiv für Pirmasens einsetzen! Klasse! 💪🏻

Außerdem durfte ich noch Frau Ingeburg Busch zu ihrem 90. Geburtstag gratulieren. Wie so häufig konnte ich auch aus den Gesprächen mit Frau Busch und ihrer Familie tolle Ideen und Anregungen für meine Arbeit mitnehmen. Als OB gibt es nichts Wichtigeres, als mit den Menschen im Gespräch zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit, liebe Frau Busch! 🥂🍀

Das Wochenende hat mal wieder gezeigt: Ob in der Stadt oder in den Vororten, ob Jugend oder Senioren, wir Pirmasenser packen an - für die Zukunft unserer Stadt!




Zurück