Zurück


Klarstellung: Bislang kein Coronavirus im Städtischen Krankenhaus!

Klarstellung: Bislang kein Coronavirus im Städtischen Krankenhaus!

Seit gestern Abend waren viele Pirmasenserinnen und Pirmasenser sehr in Sorge, da ein Gerücht in den sozialen Netzwerken und bei Whattsapp die Runde machte: im Städtisches Krankenhaus Pirmasens sei ein Fall des Coronavirus aufgetreten!


Autor: Markus Zwick
vom: 28.02.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Die Folge dieser Nachrichten war eine große Verunsicherung in der Bevölkerung. Im Krankenhaus waren stundenlang die Leitungen belegt, verängstigte Menschen fragten nach und die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun! 📞

Ich wurde wegen des Gerüchts ebenfalls vielfach von besorgten Bürgern angeschrieben. Um Klarheit in die Sache zu bringen, erkundigte ich mich umgehend beim Geschäftsführer des Krankenhauses, Herrn Forster, und bat diesen um eine zeitnahe Information der Öffentlichkeit! 💡

Das Ergebnis: Entwarnung! \"Es befindet sich gegenwärtig ausdrücklich kein Patient mit Corona-Erkrankung oder mit dem Verdacht hierauf in stationärer Behandlung im Städtischen Krankenhaus. Auch nach aktueller Auskunft des Gesundheitsamtes gibt es in der Stadt Pirmasens und im Landkreis Südwestpfalz keinen bestätigten Fall von Corona-Erkrankung\", so Forster!

Sollte in den nächsten Wochen doch ein Fall auftreten, werden das Krankenhaus und ich die Öffentlichkeit umgehend informieren. Das Städtische Krankenhaus ist auf diesen Fall bestens vorbereitet! Außerdem stehen unsere Ärzte im engem Austausch mit dem Gesundheitsamt! 👍🏻

Hier die Pressemeldung unseres Krankenhauses, die auch einige Hinweise zur Vermeidung einer Infektion für Sie enthält:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2833080393426650&id=111284842272899

Der Zweibrücker Landtagsabgeordnete und Arzt Dr. Christoph Gensch informiert außerdem über Facebook über seine Einschätzung der Lage: 👨🏻‍⚕️

https://www.facebook.com/164553240939465/posts/587660851962033/?d=n




Zurück