Zurück


Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!


Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Als Oberbürgermeister und Schuldezernent bin ich auf unsere Pirmasenser Schulen sehr stolz!
Denn unsere engagierten Lehrerinnen und Lehrer leisten dort tagtäglich großartige Arbeit...


Autor: Markus Zwick
vom: 02.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung



Als Oberbürgermeister und Schuldezernent bin ich auf unsere Pirmasenser Schulen sehr stolz! Denn unsere engagierten Lehrerinnen und Lehrer leisten dort tagtäglich großartige Arbeit, organisieren tolle Projekte und setzen damit den Grundstein für ein erfolgreiches Leben unserer Kinder! 👍🏻

Zu einer umfassenden Schuldbildung gehört auch der Blick über den „eigenen Tellerrand“ hinaus! In einem vereinten Europa bieten sich dafür ganz viele spannende Möglichkeiten! 🇪🇺

Unsere Berufsbildende Schule Pirmasens (BBS) hat diese Möglichkeiten genutzt und seit Neuestem eine Partnerschaft mit einer spanischen Schule begründet: Dem „Colegio Sagrado Corazon Mundaiz“ aus San Sebastian! 🤝

Derzeit sind 26 Schüler und zwei Lehrer unserer baskischen Partnerschule über ein EU-gefördertes \"Erasmus\"- Projekt bei uns in Pirmasens zu Besuch! Heute hatte ich die Ehre, unsere spanischen Freunde herzlich bei mir im Rathaus mit Brezeln und Saft begrüßen zu dürfen! 🥨

Spannend waren für mich vor allem die Erzählungen der spanischen Lehrer über ihr Schulsystem. Im Baskenland besuchen etwa die Hälfte der Kinder öffentliche, die andere Hälfte private Schulen. Unsere Partnerschule betreut vom Krippenkind bis zum Abiturienten alle Altersgruppen. Eine Art „Kindergarten- und Gesamtschule Plus“!

Ich sage „bienvenidos amigos“ und wünsche unseren spanischen Freunden einen spannenden und schönen Aufenthalt in Pirmasens! Es lebe die deutsch-spanische Freundschaft! 🇩🇪🇪🇸




Zurück