Zurück


Absage städtischer Veranstaltungen wegen Corona

Absage städtischer Veranstaltungen wegen Corona

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,

schweren Herzens musste ich gestern mehrere städtische Veranstaltungen absagen. Denn zum Schutz der Menschen müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung des Corona- Virus zu bremsen.


Autor: Markus Zwick
vom: 13.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,

schweren Herzens musste ich gestern mehrere städtische Veranstaltungen absagen. Denn zum Schutz der Menschen müssen geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung des Corona- Virus zu bremsen. Auch wenn wir in Pirmasens und der Südwestpfalz bisher zum Glück noch keine nachgewiesenen Corona- Fälle haben, mussten wir diese Entscheidung leider vorsorglich treffen!

Abgesagt werden mussten die Landgrafentage, der deutsch- französische Wochenmarkt, der Maimarkt mit Krämermarkt sowie ein Klavierkonzert am Sonntag! Die heute geplante Sportlerehrung und der verkaufsoffene Sonntag im April mussten verschoben werden!

Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt und der Stadt Zweibrücken prüfen wir außerdem, ob in den kommenden Tagen und Wochen weitere Veranstaltungen abgesagt oder eingeschränkt werden müssen.

Ich weiß, dass nicht alle Menschen diese Maßnahmen nachvollziehen können und ich bin auch selbst traurig darüber, dass wir die Veranstaltungen verschieben oder absagen müssen. Ich bitte Sie aber dennoch um Ihr Verständnis, dass ich diese Maßnahmen mit großer Überzeugung, aus meiner Verantwortung als OB und zum Schutz der Menschen in Pirmasens und der Region treffen musste. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht!

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich ganz herzlich! Bleiben Sie gesund!




Zurück