Zurück


Auf „Hamsterkäufe“ folgen „Hamsterämterläufe“ – Städtische Ämter werden überrannt

Auf „Hamsterkäufe“ folgen „Hamsterämterläufe“ – Städtische Ämter werden überrannt

Auf „Hamsterkäufe“ folgen „Hamsterämterläufe“ – Städtische Ämter werden überrannt

Auf „Hamsterkäufe“ folgen „Hamsterämterläufe“ – Städtische Ämter werden überrannt

Seit der Corona- Krise ist ein neues Phänomen aufgetreten: „Hamsterkäufe“!
Hamster bevorraten sich ja bekanntlich mit Futter für eine lange Zeit! Zurzeit tun es die Menschen den Hamstern gleich und kaufen in großen Mengen Lebensmittel usw. ein!


Autor: Markus Zwick
vom: 16.03.2020


Adresse des Anbieters
Strasse: Exerzierplatzstraße 17
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Hamster bevorraten sich ja bekanntlich mit Futter für eine lange Zeit! Zurzeit tun es die Menschen den Hamstern gleich und kaufen in großen Mengen Lebensmittel usw. ein! Ich kann das bei der aktuellen Verunsicherung durch Corona sehr gut verstehen!

Eine ganz neue Erfahrung mussten wir bei der Stadt aber nach meiner gestrigen Bitte an die Bürger machen, die städtischen Ämter nur noch für wirklich notwendige Dinge aufzusuchen und ihre Anliegen wenn möglich telefonisch oder digital zu klären! 📞

Denn heute wurden einige Bereiche der Verwaltung regelrecht „überrannt“ und die Leute stellten jede Menge Anträge, Anfragen, usw.

Meines Wissens machen Hamster zwar keine Behördengänge, trotzdem passt der Begriff „Hamsterämterläufe“ sehr gut zur Beschreibung der heutigen Situation!

So problematisch aber Hamsterkäufe sind, so problematisch sind auch Hamsterämterläufe! Es ist nämlich alles andere als sinnvoll, wenn sich Menschenmengen jetzt in den städtischen Ämtern versammeln! 🦠 🦠

Ich musste deshalb heute leider noch einmal nachjustieren. Ab Dienstag gibt es in vielen Bereichen der Stadt persönliche Vorsprachen nur noch nach Terminvereinbarung! Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis!

Corona: Stadtverwaltung beschränkt den Publikumsverkehr
Die Stadt Pirmasens reagiert mit einer weiteren Maßnahme auf die Ausbreitung der Corona-Pandemie. Ab morgen, Dienstag, 17. März 2020, schränkt die Stadtverwaltung bis auf weiteres den Publikumsverkehr in alle Ämter und Dienststellen ein. Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Eine entsprechende Entscheidung hat der Stadtvorstand getroffen. „Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, um den persönlichen Kontakt weiter einzuschränken“, erklärt Oberbürgermeister Markus Zwick. Diese präventive Maßnahme diene dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung. „Die Mitarbeiter der Verwaltung sind weiterhin erreichbar, allerdings ausschließlich über Telefon, per E-Mail und Post“, so Zwick weiter.

Alle Dienststellen folgender Gebäude und Einrichtungen sind betroffen:

ø Rathaus am Exerzierplatz (u.a. Kartenverkauf, Schuldnerberatung)
ø Haus der Finanzen, Ringstraße
ø Bürger-Service-Center am Exerzierplatz
ø Seniorenbüro Haus Meinberg, Adlerstraße
ø Volkhochschule, Hans-Sachs-Straße
ø Ordnungsamt (u.a. KFZ-Zulassung, Führerscheinstelle, Ausländerbehörde, Gewerbeamt)
ø Schulverwaltungsamt, Alleestraße
ø Drogenberatungsstelle, Alleestraße
ø Amt für Jugend und Soziales, Maler-Bürkel-Straße
ø Koordinierungsbüro Pakt für Pirmasens, Marienstraße
ø Bauamt mit Stadtplanung, Schützen- und Teichstraße
ø Abfallberatung, Schützenstraße
ø Garten- und Friedhofsamt (Einfahrten in den Waldfriedhof sind möglich)
ø Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung, Delaware Avenue
ø Stadtbücherei, Dankelsbachstraße

Die Touristinfo im Rheinberger, Fröhnstraße, ist ab sofort bis auf weiteres geschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06331/2394321 zu erreichen. An Wochenenden und Feiertagen bleibt die Touristinfo geschlossen.

Die Stadtverwaltung bittet Bürger auf persönliche Vorsprachen zu verzichten und wo immer möglich Angelegenheiten schriftlich, telefonisch oder auf elektronischem zu erledigen oder zu besprechen. Unterlagen und Dokumente sollten nicht persönlich, sondern idealerweise per Post oder E-Mail eingereicht werden. Ein großer Teil städtischer Dienstleistungen kann außerdem über Online-Services in Anspruch genommen werden. Eine Übersicht findet sich im Internet unter:

www.rlpdirekt.de/verfahren/?place=Stadt Pirmasens



Standort


Zurück