Zurück


Erster Corona- Fall im Pirmasenser Rathaus!

Erster Corona- Fall im Pirmasenser Rathaus!

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,
nach wie vor wurde zwar noch kein Pirmasenser Bürger positiv auf Corona getestet, doch im Rathaus haben wir seit heute den ersten positiven Befund - bei einem Kollegen aus dem Landkreis.


Autor: Markus Zwick
vom: 17.03.2020


Adresse des Anbieters
Strasse: Exerzierplatzstraße 17
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,

nach wie vor wurde zwar noch kein Pirmasenser Bürger positiv auf Corona getestet, doch im Rathaus haben wir seit heute den ersten positiven Befund - bei einem Kollegen aus dem Landkreis. Darüber hat mich heute Nachmittag das Gesundheitsamt informiert.

Der betroffene Kollege ist zwar bereits seit letzter Woche krankgeschrieben und war seither auch nicht mehr in der Verwaltung, dennoch habe ich heute alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm in direkten Kontakt waren, vom Dienst freigestellt und nach Hause geschickt! Die Inkubationszeit beträgt schließlich bis zu 14 Tage. Das Gesundheitsamt prüft nun die weiteren Schritte.

Der Stadtvorstand ist glücklicherweise nicht betroffen, sodass Bürgermeister Michael Maas, Beigeordneter Denis Clauer und ich weiter im Rathaus die Stellung halten!

Die Stadt hatte sich in den letzten Wochen bereits auf solche Fälle vorbereitet, um auch weiterhin handlungsfähig zu bleiben. Trotzdem zeigt der Fall, wie schnell das Thema jeden von uns betreffen kann!

Ich bitte deshalb nochmals um Verständnis für alle bislang getroffenen Maßnahmen!

Bleiben Sie wann immer es geht zuhause! Und bleiben Sie gesund!



Standort


Zurück