Zurück


Großer Blumenschmuckwettbewerb 2019

Großer Blumenschmuckwettbewerb 2019

Großer Blumenschmuckwettbewerb 2019

Großer Blumenschmuckwettbewerb 2019

In meiner Antrittsrede als Oberbürgermeister zum 1.Mai hatte ich das Motto gewählt: „Damit Pirmasens weiter aufblüht“. Ich hatte dies symbolisch gemeint: Der Frühling ist die Jahreszeit des Aufbruchs, des Neubeginns und des kraftvollen Wachstums.


Autor: Markus Zwick
vom: 06.05.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In meiner Antrittsrede als Oberbürgermeister zum 1.Mai hatte ich das Motto gewählt: „Damit Pirmasens weiter aufblüht“💐. Ich hatte dies symbolisch gemeint: Der Frühling ist die Jahreszeit des Aufbruchs, des Neubeginns und des kraftvollen Wachstums. Und der Mai ist der Hauptblütemonat der meisten Pflanzen. Meinen Amtsantritt habe ich deshalb mit dem Bild einer aufblühenden, wachsenden und gedeihenden Stadt im Aufbruch verbunden. Einer Stadt im wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung. 🏭🏡🏗📈

Pirmasens ist aber nicht nur im übertragenen Sinne am Aufblühen. Derzeit blühen in der Stadt überall Bäume, Sträucher, Gräser und Blumen. Den größten Teil dazu erledigt die Natur von selbst, tatsächlich sorgen aber auch ganz viele Pirmasenserinnen und Pirmasenser mit ihren „grünen Daumen“ für wunderschöne Gärten, Balkone, Fenster und Fassaden. 🌺🏡🌷Das hat zwei positive Effekte: Zum einen wird die Stadt dadurch schöner, attraktiver und bunter. Und zum anderen entstehen auf dieser Art und Weise kleine „Blühoasen“, die Lebensraum für Schmetterlinge, Hummeln, Bienen und viele andere Lebenswesen bieten.🐝🦋🐞

Um den schönsten und originellsten Ideen der Bürger zu würdigen und zu ehren, findet auch in diesem Jahr wieder ein „Großer Blumenschmuckwettbewerb“ statt. Hier kann jeder mitmachen, der seinen Garten, Vorgarten, Balkon, seine Fassade usw. mit Pflanzen verschönert. Die schönsten und originellsten Bepflanzungen werden mit Preisen und Auszeichnungen gewürdigt. Und jeder kann mitmachen, auch wenn er nur z. B. ein Fenster oder einen Balkon verschönert.🥇🥈🥉

Ich möchte jeden der mithilft, dass Pirmasens aufblüht, dazu animieren, beim Blumenschmuckwettbewerb mitzumachen! Je mehr Menschen mitmachen, umso deutlicher können wir zeigen, was für eine wunderschöne und grüne Stadt wir haben. 🙌🏻

Die Teilnahme ist ganz einfach: Schreiben Sie einfach unter dem Stichwort „Blumenschmuckwettbewerb“ eine Mail mit ihrer Adresse und der gewünschten Kategorie an gartenamt@pirmasens.de . Nähere Informationen finden Sie auch unter folgendem Link: http://www.pirmasens.de/blumenschmuckwettbewerb

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!😊👍🏻




Zurück