Zurück


Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice

Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice

Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice

Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice

Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice


Erster Corona-Fall in Pirmasens - Stadtspitze betroffen und vorsorglich im Homeoffice

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,

ich hatte am Dienstag darüber berichtet, dass wir den ersten positiven Corona-Fall im Rathaus hatten! Ich habe daraufhin alle Kolleginnen und Kollegen, die einen engeren Kontakt hatten, nach Hause geschickt.


Autor: Markus Zwick
vom: 19.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Liebe Pirmasenserinnen und Pirmasenser,

ich hatte am Dienstag darüber berichtet, dass wir den ersten positiven Corona-Fall im Rathaus hatten! Ich habe daraufhin alle Kolleginnen und Kollegen, die einen engeren Kontakt hatten, nach Hause geschickt.

Heute Morgen war ich noch mit Beigeordnetem Denis Clauer und den Kollegen vom Ordnungsamt in der Innenstadt unterwegs, um die Einhaltung unserer Allgemeinverfügung zu überprüfen.

Bei dieser Gelegenheit erhielt ich telefonisch die Nachricht, dass eine weitere Person aus dem Rathaus ebenfalls positiv getestet wurde! Ich habe deshalb entschieden, weitere Kollegen aus dem Rathaus in die häusliche Absonderung zu schicken!

Zu diesen betroffenen Kollegen gehören auch Herr Bürgermeister Michael Maas, Herr Beigeordneter Denis Clauer und - ich selbst. Wir sind zwar alle drei gesund und munter, müssen aber für 14 Tage jeglichen sozialen Kontakt vermeiden!

Da wir uns auf diesen Fall bereits vorbereitet hatten, sind wir voll handlungsfähig und können unsere Aufgaben uneingeschränkt von zuhause erledigen.

Wie Sie an unserem Fall sehen, ist Corona mittlerweile in Pirmasens angekommen. Ich bitte Sie deshalb nochmals eindringlich, sich an die Regeln der Hygiene zu halten, enge soziale Kontakte auf das Unvermeidliche zu beschränken und sich streng an unsere Anordnungen zu halten!

Bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Markus Zwick




Zurück