Zurück


Entscheidungen aus der Quarantäne – Vollzugsdienst personell aufgestockt!

Entscheidungen aus der Quarantäne – Vollzugsdienst personell aufgestockt!

Meine Sorgen drehen sich in diesen Stunden vor allem um diesen Menschen und um die unmittelbar betroffenen Kollegen sowie ihre Familien! Ich bange um ihre Gesundheit, für die ich als Oberbürgermeister und Dienstherr Verantwortung trage!


Autor: Markus Zwick
vom: 19.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Seit heute befinde ich mich in häuslicher Quarantäne, weil ich im Dienst Kontakt mit einem Corona-infizierten Menschen hatte. Meine Sorgen drehen sich in diesen Stunden vor allem um diesen Menschen und um die unmittelbar betroffenen Kollegen sowie ihre Familien! Ich bange um ihre Gesundheit, für die ich als Oberbürgermeister und Dienstherr Verantwortung trage!

Trotzdem müssen in diesen Tagen viele wichtige Entscheidungen getroffen werden, um die Pirmasenser Bürger zu schützen!

Bürgermeister Michael Maas, Beigeordneter Denis Clauer und ich haben deshalb unsere Hauptquartiere vom Rathaus in unsere Privatwohnungen verlegt. Dank moderner Technik können wir von dort aus weiter steuern! 💻

Heute haben wir uns entschieden, den Vollzugsdienst des Ordnungsamts personell aufzustocken und strenge Kontrollen für die Einhaltung unserer Corona-Verfügung durchführen zu lassen, denn auch wenn die meisten Menschen sich an unsere Maßnahmen halten, haben viele Menschen den Ernst der Lage noch nicht verstanden!

Unsere Vollzugsbeamten erhalten deshalb ab sofort Verstärkung von den Kollegen aus dem Bereich Straßenverkehr und Vollstreckungsdienst! Im gesamten Stadtgebiet ist mit strengen Kontrollen zu rechnen. Falls nötig, werden wir dabei auch von der Polizei unterstützt! 👮‍♂️

Ich appelliere mit meinen Vollzugsbeamten an die Einsicht und Vernunft unserer Gastronomen, Einzelhändler und Bürger! Schließlich dienen unsere Maßnahmen dem Schutz der Menschen in Pirmasens! Wer sich aber nicht an die Regeln hält, muss mit empfindlichen Sanktionen rechnen! Die Lage lässt uns leider keine andere Wahl.

Geben Sie auf sich und Ihre Mitmenschen acht!




Zurück