Zurück


Corona im Altersheim – Maßnahmen aus Sorge um unsere Senioren!

Corona im Altersheim – Maßnahmen aus Sorge um unsere Senioren!

Corona im Altersheim – Maßnahmen aus Sorge um unsere Senioren!

Corona im Altersheim – Maßnahmen aus Sorge um unsere Senioren!

Ältere, kranke und pflegebedürftige Menschen sind bei einer Infektion mit dem Corona- Virus besonders stark gefährdet! Denn bei ihnen kommt es besonders oft zu schweren Krankheitsverläufen – bis hin zum Tod!


Autor: Markus Zwick
vom: 20.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Ältere, kranke und pflegebedürftige Menschen sind bei einer Infektion mit dem Corona- Virus besonders stark gefährdet! Denn bei ihnen kommt es besonders oft zu schweren Krankheitsverläufen – bis hin zum Tod!

Meine allergrößte Sorge gilt deshalb diesen kranken oder älteren Menschen! In diesen ruhelosen Tagen und Nächten male ich mir mitunter aus, was da noch alles auf uns zukommen wird! Mein größter Alptraum ist eine Ausbreitung des Virus unter Menschen der Risikogruppe – z. B. in einem Altersheim oder einer vergleichbaren Einrichtungen!👨🏻‍🦳🧑🏻‍🦳

Am Freitag habe ich mich daher entschieden, alle Pirmasenser Pflege- Einrichtungen für Besucher zu sperren! Mir ist nur zu gut bewusst, wie schwer es für die Bewohner und ihre Liebsten ist, wenn sie sich für einige Zeit nicht mehr sehen, umarmen und persönlich treffen können! Doch was würde ein Ausbruch der Pandemie in einem Altersheim für die Bewohner bedeuten? Ich mag es nicht zu Ende denken...!❌🖐🏻

Neben der Besuchersperre habe ich auch alle Tagesgruppen und ähnliche Betreuungsformen geschlossen, in denen Senioren usw. gemeinschaftlich über Tag betreut werden! Zu groß ist das Risiko, dass die Besucher das Virus einschleppen und daran schwer erkranken! 👎🏻

Die Regelung ist deutlich schärfer, als im Erlass des Landes verordnet! Trotzdem sehe ich mich aus meiner Verantwortung heraus verpflichtet, zum Schutz der älteren und kranken Menschen zu dieser gravierenden Maßnahme zu greifen!

Allen Pflegekräften und Mitarbeiterinnen der Alten- und Pflegeeinrichtungen meinen ganz herzlichen Dank! Sie leisten großartige Arbeit! Und mit Ihrer Fürsorglichkeit sind auch Sie meine Helden der Corona- Krise!❤️💪🏻




Zurück