Zurück


Update Corona - Stadt erlässt strengere Regeln

Update Corona - Stadt erlässt strengere Regeln

Das Land Rheinland-Pfalz hat heute eine Rechtsverordnung erlassen, mit der weitere Einschränkungen für die Bürger verbunden sind! Zusätzlich geschlossen sind demnach alle Restaurants, Speisegaststätten, Cafés, Eisdielen, usw. ...


Autor: Markus Zwick
vom: 20.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Das Land Rheinland-Pfalz hat heute eine Rechtsverordnung erlassen, mit der weitere Einschränkungen für die Bürger verbunden sind! Zusätzlich geschlossen sind demnach alle Restaurants, Speisegaststätten, Cafés, Eisdielen, usw. Erlaubt sind nur noch der Straßenverkauf, Verkauf zur Mitnahme und Lieferdienste!

Für Pirmasens habe ich heute sogar noch strengere Maßnahmen angeordnet, die über die Vorgaben des Landes hinausgehen! So haben wir die Schließung von Friseurgeschäften, Kosmetik-,
Sonnen-, Nagel- und Tattoo-Studios angeordnet, denn es ist aus unserer Sicht nicht plausibel, solche Einrichtungen weiterhin geöffnet zu lassen.

Weiterhin habe ich jegliche Ansammlungen von mehr als 5 Menschen untersagt. Eine generelle Ausgangssperre haben wir nicht erlassen, denn die Pirmasenser hatten sich zuletzt viel besser an die Regeln gehalten und verantwortungsvoller gehandelt, als z. B. viele Menschen andernorts!

Ich habe aber das Land gemeinsam mit der Stadt Zweibrücken aufgefordert, hier umgehend eine landesweit einheitliche Lösung herbeizuführen! Öffentliche Orte dürfen also in Pirmasens grundsätzlich weiter aufgesucht werden! Am Sonntag wollen Land und Bund über eine Ausgangssperre beraten!

Alle Maßnahmen treten ab 0.00 Uhr heute Nacht in Kraft! Ich bitte Sie inständig, unsere Auflagen zu beachten!




Zurück