Zurück


Corona und die Fake-News – leider auch in Pirmasens!

Corona und die Fake-News – leider auch in Pirmasens!

Corona und die Fake-News – leider auch in Pirmasens!

Corona und die Fake-News – leider auch in Pirmasens!

Corona und die Fake-News – leider auch in Pirmasens!

In der Corona-Krise versuche ich als Oberbürgermeister gemeinsam mit meinem Team alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu bremsen.


Autor: Markus Zwick
vom: 21.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In der Corona-Krise versuche ich als Oberbürgermeister gemeinsam mit meinem Team alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu bremsen. Daneben ist es mir besonders wichtig, dass die Menschen in Pirmasens und der Region immer gut über die aktuellen Entwicklungen informiert sind!

Deshalb beschäftige ich mich derzeit auch sehr viel mit Fragen von Bürgern, die um Rat suchen! Viele Menschen sind in großer Sorge und sehr verunsichert! Verlässliche Informationen sind hierbei für die Menschen sehr wichtig! 💪🏻

Die Verunsicherung dieser Tage führt aber auch dazu, dass ständig neue „Fake-News“ in die Welt gesetzt werden. Das kann ganz harmlos sein - oder die Menschen sehr verängstigen!

Eine Fake-Nachricht dieser Tage fand ich besonders schlimm, weil viele Leute sich wegen ihr große Sorgen gemacht haben: Die falsche Behauptung, Corona übertrage sich über das Trinkwasser!

Ich habe das zwar umgehend über die Stadtwerke klarstellen lassen, denn eine Ansteckung über unser exzellentes Trinkwasser ist aufgrund unserer modernen Desinfektionsanlage völlig ausgeschlossen! Aber manch einer hatte es zunächst vielleicht doch geglaubt…

Ein Kollege hat mir heute vorgeschlagen, man solle doch mal ausnahmsweise „sinnvolle“ Fake-News in die Welt setzen. Zum Beispiel: „Besucher von Corona-Parties sterben wie die Fliegen“! Doch so verlockend die Idee auch sein mag; ich halte mich dann doch lieber an die Fakten!

Bitte lassen Sie sich nicht von Fake-News über Corona ängstigen! Und glauben Sie mir: Alkohol tötet zwar wahrscheinlich Viren, aber nicht, indem man ihn trinkt! 😉




Zurück