Zurück


Corona-Statistik - Steigende Zahlen für Pirmasens und die Südwestpfalz

Corona-Statistik - Steigende Zahlen für Pirmasens und die Südwestpfalz

In diesen bewegten Zeiten erhalte ich unzählige Anfragen zum Thema Corona. Kein Wunder, erleben wir doch zurzeit ungeahnte Einschränkungen unseres Lebens! Völlig zurecht möchten die Menschen deshalb darüber Bescheid wissen.


Autor: Markus Zwick
vom: 22.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In diesen bewegten Zeiten erhalte ich unzählige Anfragen zum Thema Corona. Kein Wunder, erleben wir doch zurzeit ungeahnte Einschränkungen unseres Lebens! Völlig zurecht möchten die Menschen deshalb darüber Bescheid wissen, wie sich die Lage entwickelt! 🦻🏻

Morgen werde ich hier darüber berichten, welche Auswirkungen die heute zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ländern ausgehandelte Kontaktsperre auf unser Leben haben wird! Noch weiß ich nicht im Detail, was das Land genau regeln wird.

Viele Fragen drehen sich aber auch darum, wie viele Menschen bei uns derzeit positiv auf Corona getestet wurden? Deshalb möchte ich heute einmal kurz auf die Zahlen eingehen:

Am Samstag und Sonntag hatten wir insgesamt zwölf weitere positiv getestete Menschen zu verzeichnen. Damit wurden in Pirmasens, Zweibrücken und der Südwestpfalz insgesamt 26 Fälle positiv auf das Coronavirus getestet. Wir liegen damit im Vergleich zu anderen Kreisen zwar noch relativ niedrig, doch die Zahl der positiven Fälle steigt langsam an.

Bei uns in Pirmasens wurde das Virus mittlerweile bei sieben Personen nachgewiesen, in Zweibrücken bei drei Personen! In der Verbandsgemeinde Dahn gab es bisher vier positive Fälle, in der Verbandsgemeinde Rodalben einen. Thaleischweiler-Wallhalben ist bislang fünfmal betroffen und die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land sechsmal.

Da viele der Infizierten Rückkehrer aus dem Skiurlaub sind, empfiehlt das Gesundheitsamt diesen Menschen dringend, freiwillig 14 Tage in häusliche Quarantäne zu bleiben. Und zwar unabhängig davon, ob Symptome vorhanden sind oder nicht! Rückkehrer, die Symptome entwickeln, sollen sich bitte umgehend telefonisch bei ihrem Hausarzt oder bei unserer Hotline unter Tel. 06331 809 750 melden. 📞

Alle aktuellen Informationen für Pirmasens, Zweibrücken und die Südwestpfalz finden Sie unter www.lkswp.de/corona-info . Unter Tel. 06331 809 700 erhalten Sie ggf. weitere Informationen!




Zurück