Zurück


Corona und die Wirtschaft – Hilfe für die Pirmasenser Unternehmen!

Corona und die Wirtschaft – Hilfe für die Pirmasenser Unternehmen!

Die Corona-Krise hält uns in Atem! Vor allem wegen der drohenden Risiken für die Gesundheit der Menschen in unserer Stadt! Wir Pirmasenser kämpfen dafür, die Menschen bestmöglich zu schützen!


Autor: Markus Zwick
vom: 25.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Wir müssen uns aber einem weiteren Kampf stellen: Dem Kampf um die Zukunft unserer Unternehmen! Denn Corona hat auch die Wirtschaft in Pirmasens in eine Krise gestürzt!

In den vergangenen Tagen haben mich unzählige Menschen kontaktiert, die in Sorge um ihre Firmen und Unternehmen sind. Von der Zukunft dieser Unternehmen hängt auch die Zukunft vieler Menschen ab – und die Zukunft unserer Stadt!
Wir Kommunen haben in den letzten Wochen bei Bund und Land dafür gekämpft, dass es schnelle und unbürokratische Hilfe für die Unternehmen gibt, da gerade die kleinen Unternehmen schnelle Hilfe brauchen! Bund und Länder haben nun entsprechende Hilfsprogramme aufgelegt.

Ich habe mich entschieden, die betroffenen Unternehmen künftig noch besser über die Möglichkeiten zu informieren. Deshalb habe ich heute Jaana Schnell von der IHK, Peter Weißler von der Agentur für Arbeit und Wirtschaftsförderer Mark Schlick zusammen getrommelt und alle Infos für Sie gesammelt:

Die IHK hat eine exzellente Info- Seite mit allen Informationen unter https://www.pfalz.ihk24.de/servicemarken/informationen-unternehmen-corona-4729208 eingerichtet. Daneben gibt es ab Morgen Mittag eine Hotline unter: 0621 5904 1456
Zum erleichterten Zugang zur Grundsicherung informiert die Agentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de/corona-grundsicherung Daneben geht ab Montag eine eigene Hotline an den Start!

Mark Schlick und ich werden bis spätestens Freitag die Seite www.ps-handelt.de und eine Hotline in der WiFö an den Start bringen (06331- 1426 561). Über die Seite werde ich gesondert berichten! Die wichtigsten Fragen und Antworten für Unternehmen finden Sie hier: http://www.pirmasens.de/dante-cms/42070/FAQs.html
An alle Pirmasenser Unternehmer: Halten Sie durch!




Zurück