Zurück


Corona- Update – Fallzahlen steigen weiter, nicht alle halten sich an die Regeln!

Corona- Update – Fallzahlen steigen weiter, nicht alle halten sich an die Regeln!

Vor dem Start in die neue Woche, möchte ich Sie einmal über die aktuellen Fallzahlen positiv getesteter Menschen in Pirmasens, Zweibrücken und der Südwestpfalz informieren: erwartungsgemäß steigen die Fallzahlen weiter an!


Autor: Markus Zwick
vom: 29.03.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Stand heute Mittag, 12.00 Uhr, waren insgesamt 15 Menschen aus Pirmasens positiv getestet worden, 9 Menschen aus Zweibrücken. Zählt man die positiv getesteten Fälle im Landkreis Südwestpfalz und den Städten Pirmasens und Zweibrücken zusammen, sind das in der Region bereits 65 Personen.

Das erscheint manchem auf den ersten Blick vielleicht noch vergleichsweise wenig zu sein. Doch darf man nicht vergessen, dass wir vor gerade einmal 13 Tagen den 1. positiv getesteten Fall in der Südwestpfalz überhaupt hatten. In Pirmasens hatten wir den 1. Fall sogar erst vor 10 Tagen, am 19.3.2020. Innerhalb der letzten 9 Tage ist die Zahl in der Region von 10 Fällen auf 65 angestiegen. Und es wurden gewiss nicht alle infizierten Menschen auch getestet.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle nochmals deutlich darauf hinweisen, dass die vom Land verhängte Kontaktsperre außerordentlich wichtig ist und deren Einhaltung maßgeblich dazu beitragen wird, wie sich die Lage in unserer Region weiter entwickeln wird!
Leider scheint immer noch nicht allen Menschen der Ernst der Lage bewusst zu sein, da ich über das Wochenende, vor allem am Samstag, viele Rückmeldungen darüber erhalten habe, dass die Anordnungen des Landes nicht immer beachtet wurden!

Ob wir die Krise gut überstehen, hängt aber maßgeblich vom Verhalten eines jeden Einzelnen von uns ab!
Ich fordere deshalb weiterhin alle Menschen dazu auf: Halten Sie sich bitte an die Regeln!
All denen die sich an die Regeln halten: vielen Dank für Ihren Beitrag gegen Corona!




Zurück