Zurück


Aktuelle Lage im Städtischen Krankenhaus Pirmasens

Aktuelle Lage im Städtischen Krankenhaus Pirmasens

Aktuelle Lage im Städtischen Krankenhaus Pirmasens

Aktuelle Lage im Städtischen Krankenhaus Pirmasens

Im Zuge der Corona-Pandemie in Deutschland vermeldet das Städtische Krankenhaus Pirmasens aktuell die stationäre Behandlung von vier Patienten, die mit dem Corona-Virus infiziert sind.


Autor: Städtisches Krankenhaus Pirmasens
vom: 01.04.2020


Adresse des Anbieters
Strasse: Pettenkoferstraße 22
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Im Zuge der Corona-Pandemie in Deutschland vermeldet das Städtische Krankenhaus Pirmasens aktuell die stationäre Behandlung von vier Patienten, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Zudem werden die Ergebnisse von sechs Verdachtsfällen erwartet, insgesamt 26 Patienten befinden sich derzeit in Quarantäne. Mit Stand 31. März sind zwei Mitarbeiter des Krankenhauses mit dem Coronavirus infiziert, beide mit leichten Verläufen und in häuslicher Quarantäne. Ein Mitarbeiter wird in den kommenden Tagen wieder seinen Dienst antreten können.

Infolge einer Infektion mit dem Corona-Virus ist der erste Patient im Städtischen Krankenhaus Pirmasens verstorben. Dabei handelte es sich um einen 85-jährigen Mann, der zuvor bereits eine Herzerkrankung hatte und an einer Steinstaublunge erkrankt war.
Für die Behandlung von Covid-19-Infizierten stehen vor Ort derzeit acht Beatmungsgeräte zur Verfügung, zwei davon sind momentan belegt. Mit Geräten aus dem OP-Zentrum ist eine Aufstockung auf bis zu 14 Plätze möglich. Für Patienten wurden vier Stationen vorbereitet. Hinsichtlich der benötigten Verbrauchsmaterialien gestaltet sich die Lage den Klinik-Verantwortlichen zufolge aktuell stabil – jüngste Lieferungen aus dieser Woche sind eingetroffen, weitere stehen allerdings noch aus.

Auf unserem Foto zu sehen v.l.n.r.: Sybille Eibel (Krankenhaushygienikerin), Dr. med. Cornelius Moser (Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie), Erwin Merz (Pflegedirektor und stellvertretender Geschäftsführer), Dr. med. Benno Hennen (Chefarzt der Klinik für Kardiologie) und Martin Forster (Geschäftsführer).



Standort


Zurück