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Stadtwerke informieren zu besondere Verbraucherrechten aufgrund der Pandemie

Stadtwerke informieren zu besondere Verbraucherrechten aufgrund der Pandemie

Die Stadtwerke Pirmasens sperren bei Kunden aktuell keine Energie- und Wasserzähler. „Grund dafür ist nicht nur die aktuell geltende Kontaktsperre, sondern auch dass wir unsere Kunden nicht im Stich lassen“, sagt Geschäftsführer Christoph Dörr.


Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
vom: 03.04.2020



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Die Stadtwerke Pirmasens sperren bei Kunden aktuell keine Energie- und Wasserzähler. „Grund dafür ist nicht nur die aktuell geltende Kontaktsperre, sondern auch die Tatsache, dass wir unsere Kunden nicht im Stich lassen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Dörr. Dies gilt unter Umständen jedoch nicht für Verbraucher, die ihre Energie von anderen Lieferanten beziehen. Die Stadtwerke raten Betroffenen, beim jeweiligen Versorger nachzufragen. „Denn wenn wir von einem anderen Versorger den Auftrag zur Zählersperrung bekommen, sind wir dazu verpflichtet, diesen ausführen“, erklärt Dörr weiter.

Wer Zahlungsengpässe im weiteren Verlauf der Pandemie erwartet, wird gebeten, frühzeitig aktiv zu werden und den Kontakt zu den Stadtwerken zu suchen. Dies kann telefonisch, schriftlich oder über das Online-Kontaktformular erfolgen. „Gemeinsam kann dann eine Lösung zur Festlegung einer Anpassung der Abschlagshöhe erarbeitet werden“, sagt Dörr.




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