Zurück


Corona und die Pflegeheime – Land folgt Pirmasenser Vorbild

Corona und die Pflegeheime – Land folgt Pirmasenser Vorbild

Corona und die Pflegeheime – Land folgt Pirmasenser Vorbild

Corona und die Pflegeheime – Land folgt Pirmasenser Vorbild

Corona und die Pflegeheime – Land folgt Pirmasenser Vorbild

Bereits am 21.3.2020 habe ich, für unsere Pflegeheime ein Besuchsverbot ausgesprochen, da in unseren Heimen Menschen mit besonderem Risiko leben, denen im Falle einer Infektion mit Corona ein schwerer oder gar tödlicher Verlauf droht.


Autor: Markus Zwick
vom: 03.04.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Wie kürzlich berichtet, habe ich bereits am 21.3.2020 für unsere Pirmasenser Pflegeheime ein Besuchsverbot ausgesprochen, da in unseren Heimen Menschen mit besonderem Risiko leben, denen im Falle einer Infektion mit dem Corona-Virus ein schwerer oder gar tödlicher Verlauf droht.

Ich bin deshalb der Meinung, dass wir gerade die Senioren in den Heimen besonders schützen und auf vermeidbare Besuche derzeit ganz verzichten müssen! Beim Land hatte ich daher beantragt, unsere Pirmasenser Besuchsverbot aufrechterhalten zu dürfen!

Gestern hat sich das Land Gott sei Dank angeschlossen und sogar landesweit strengere Regeln aufgestellt!
Darüber bin ich sehr erleichtert, denn die Seniorenheime sind unsere „Achillesferse“ im Kampf gegen Corona. Haben wir durch einen Covid-19-Ausbruch in einem Pflegeheim eine Häufung schwerwiegender Krankheitsverläufe, können wir bei den Intensivplätzen und Beatmungsgeräten in der Region schnell an unsere Grenzen kommen.

Unsere Pirmasenser Regelung ist allerdings immer noch strenger als die des Landes, weshalb ich diese weiterhin aufrechterhalten möchte.

Diese Entscheidungen fallen mir alles andere als leicht und es ist mir schmerzlich bewusst, dass viele Menschen unter dem Besuchsverbot leiden. Doch muss ich als OB den Schutz der Menschenleben abwägen, die dem gegenüberstehen! Vielen Dank für Ihr Verständnis.




Zurück