Zurück


Postkarten und Briefe als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht

Postkarten und Briefe als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht

Dies gilt ganz besonders in diesen bewegten Zeiten. Oberbürgermeister Markus Zwick ruft dazu auf, Postkarten und Briefe an die Bewohner in Alten-, Pflege-, und Behindertenwohnheime zu schicken, die derzeit keinen Besuch empfangen dürfen.


Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
vom: 08.04.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung


Pirmasens hält zusammen. Dies gilt ganz besonders in diesen bewegten Zeiten. Oberbürgermeister Markus Zwick ruft dazu auf, Postkarten und Briefe an die Bewohner in Alten-, Pflege-, und Behindertenwohnheime zu schicken, die derzeit keinen Besuch empfangen und die Einrichtungen nicht verlassen dürfen.

„Gerade jetzt müssen alle in unserer Stadtgesellschaft, im Großen wie im Kleinen, füreinander da sein“, appelliert der Verwaltungschef an den Gemeinschaftssinn der Pirmasenser. „Solidarität und Zusammenhalt helfen uns, diese schwere Krise zu meistern“, ist der 43-Jährige überzeugt. Mit der Aktion „PS: Schreib mal wieder!“ möchte er der Einsamkeit entgegenwirken und gleichzeitig ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen.

„Eine handgeschriebene Karte mit positiven Botschaften ist eine schöne Gelegenheit, um Menschen ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern“, sagt Zwick. Denkbar seien zum Beispiel Gedichte, Gedanken, Gebete, Grußbotschaften. Auch Kinder seien aufgerufen ein selbst gemaltes Bild oder Bastelarbeiten an die Einrichtungen zu schicken.

„Machen Sie mit und zeigen Sie den Menschen in unseren Alten- und Pflegeheimen und Wohnanlagen für Beeinträchtigte, dass sie nicht alleine sind“, hofft der Oberbürgermeister auf viele Nachahmer. Ab Mittwoch, 8. April, liegen am Rathaus-Empfang sowie an den Kassen der vier Wasgau-Märkte in Pirmasens kostenlose Postkarten mit zwei verschiedenen Motiven aus, die sich ideal als Grußkarte für die Aktion „PS: Schreib mal wieder!“ eignen.

www.pirmasens.de/postkarte




Zurück