Zurück


Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende


Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende


Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Superstars, Autokino und Rhabarber – ein Pirmasenser Wochenende

Pirmasens wird von außen häufig unterschätzt. Gerade von Leuten, die noch nie hier waren bzw. sich nicht mit der Stadt beschäftigt haben. Wenn es um innovative Ideen, Zusammenhalt, Leidenschaft und Heimatliebe geht, ist Pirmasens spitze!


Autor: Markus Zwick
vom: 26.04.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Pirmasens wird von außen häufig unterschätzt. Gerade von Leuten, die noch nie hier waren bzw. sich nicht mit der Stadt beschäftigt haben. Sicherlich gibt es hier besondere Probleme zu bewältigen, doch in den letzten Jahren wird immer deutlicher, wie kreativ, dynamisch und anpackend wir Pirmasenser sind. Wenn es um innovative Ideen, Zusammenhalt, Leidenschaft und Heimatliebe geht, ist Pirmasens spitze!

In diesem Sinne gab es auch an diesem Wochenende für mich einige Highlights:
Das Pirmasenser Framas-Stadion wurde am Samstagabend zum Set für Dreharbeiten des international bekannten Pop-Duos „Bars & Melody“! Die britischen Superstars Leondre Devries („Bars“) und Charly Lenehan („Melody“) gastierten bei der „Klub“, um den Clip zum Song „Bloodshots“ aufzuzeichnen.

Unser früherer Vorsitzender des Jugendstadtrats, Leon Meyer, hatte mich um die Erlaubnis zu dem professionellen Dreh in unserem Stadion gebeten. Er ist über Carla Brocker mit Leondre befreundet. Leondre ist – genau wie ich – ein leidenschaftlicher Fan des FKP. Am Ende der Dreharbeiten zeigten sich die Jungs wieder mal begeistert von Pirmasens! Sie hoffen auf eines ihrer besten Musikvideos überhaupt.

Außerdem fand in Pirmasens an diesem Wochenende zum ersten Mal ein Autokino auf dem Messplatz statt! Die Macher des „Lager 14“ hatten in der Corona-Krise mit uns Kontakt aufgenommen und das Kino organisiert! Ich habe dabei gerne zugestimmt, denn Autokinos sind auch in Corona-Zeiten erlaubt. Aufgrund der hohen Sicherheitsauflagen gehen von einem gut organisierten Autokino auch kaum Gefahren aus. Am Sonntag folgte dann im Autokino sogar ein ökumenischer Gottesdienst! Sowas gibt es zurzeit fast nur in Pirmasens! Ganz großes Kino!

A propos Kino! Als großer Kino-Fan habe ich in dieser Woche das Land angeschrieben und um bessere Förderung der Kinos gebeten, denn auch Kinos wie unser „Walhalla“ leiden unter der Corona-Krise! Ich finde, eine Stadt wie Pirmasens braucht ein Kino! Deshalb stehe ich voll hinter unserem Walhalla, dessen Stammgast ich schon seit meiner Kinderheit bin! Hoffentlich übersteht es diese Zeit!




Zurück