Zurück


Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag


Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag


Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Pirmasens - Ein neuer Kindergarten für Windsberg – erbaut in einem Tag

Es hat lange gedauert und die Menschen im Pirmasenser Ortsbezirk Windsberg mussten viel Geduld haben! Doch heute war in Windsberg ein glücklicher Tag: denn der neue Kindergarten wurde errichtet!


Autor: Markus Zwick
vom: 30.04.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Es hat lange gedauert und die Menschen im Pirmasenser Ortsbezirk Windsberg mussten viel Geduld haben! Doch heute war in Windsberg ein glücklicher Tag: denn der neue Kindergarten wurde errichtet! 🙌🏻

Wo gestern noch ein leerer Platz war, steht heute schon ein Kindergarten! Das Gebäude wurde aus passgenauen Modulen errichtet, die mit Lastwägen angeliefert und mit einem Schwerkran aufgestellt wurden! Viele Windsberger haben deshalb nicht schlecht gestaunt, dass der Kindergarten in nur einem Tag errichtet wurde! 🏗

Natürlich gibt es noch allerhand zu tun und der Innenausbau, die Dachkonstruktion und die Außenhülle müssen noch installiert werden. Nach den Sommerferien können die Kleinen aber endlich in die neue Kita einziehen! 👦🏼

Die Freude bei Ortsvorsteherin Stefanie Eyrisch war heute riesig, denn Sie hat lange politisch für den Kita-Neubau gekämpft! Auch ich stehe als Oberbürgermeister voll hinter dem Projekt, denn der Kindergarten ist ein wichtiger Standortfaktor für die Familien unseren beliebten Vorort! „Kurze Beine, kurze Wege“ ist mein Motto und ich freue mich sehr, dass die Kinder in Windsberg auch künftig „vor Ort im Vorort“ betreut werden können!

Mein herzlicher Dank gilt aber nicht nur Stefanie Eyrisch, Bettina Walnsch vom Jugendamt, dem Team der Kita Windsberg, den Kollegen vom Bauamt, den Architekten und Planern sowie dem Bauamt! Mein besonderer Dank gilt vor allem der Windsberger Dorfgemeinschaft! Die Menschen in Windsberg haben in den letzten Jahren vieles auf sich nehmen müssen und sich stark engagiert, bis die neue Kita gesichert war. Mit großer Ausdauer und Gemeinschaftssinn haben die Menschen das Projekt aber am Ende zum Erfolg geführt! 💪🏻

Mein ganz besonderer Dank gilt der Chorgemeinschaft Windsberg, die unsere Kinder und Erzieherinnen noch bis zur Einweihung der neuen Kita beherbergt! Ohne die Windsberger Sänger wäre die Aufwertung für unseren wunderschönen Vorort nicht möglich gewesen! 🤝




Zurück