Zurück


Pirmasens - Ein Brief vom Oberbürgermeister für unsere Kleinen

Pirmasens - Ein Brief vom Oberbürgermeister für unsere Kleinen

Pirmasens - Ein Brief vom Oberbürgermeister für unsere Kleinen

Pirmasens - Ein Brief vom Oberbürgermeister für unsere Kleinen

Pirmasens - Ein Brief vom Oberbürgermeister für unsere Kleinen

Vor einigen Wochen hatte ich die Kinder in der Stadt gebeten, den Senioren in den Pirmasenser Altersheimen eine Freude zu bereiten und ihnen einen Brief zu schreiben.


Autor: Markus Zwick
vom: 06.05.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Vor einigen Wochen hatte ich die Kinder in der Stadt gebeten, den Senioren in den Pirmasenser Altersheimen eine Freude zu bereiten und ihnen einen Brief zu schreiben. Viele Kinder sind dieser Aufforderung nachgekommen und haben damit in den Heimen für strahlende Gesichter gesorgt! 😊

Doch auch die Kinder selbst sind in Sachen Corona betroffen! Die Spielplätze sind zwar zum Glück wieder geöffnet und wir haben die Notbetreuung für berufstätige Eltern erweitert, trotzdem können diemeisten Kinder aber noch nicht in den Kindergarten gehen, um ihre Freunde und Erzieherinnen zu treffen! 👦🏼

Ich finde, unsere Kleinsten haben auch eine kleine Freude verdient! Deshalb schreibe ich den Kindern in unseren städtischen Kitas in dieser Woche einmal einen kleinen Brief! Für viele Kinder ist das der erste Brief vom Oberbürgermeister. 📜
Damit die Zeit bis zur Rückkehr in die Kita schneller vergeht, liegt dem Brief auch ein kleines Büchlein zum Vorlesen, Betrachten und Lachen bei. Die Büchlein hat uns die Wasgau AG für die Kinder gespendet, wofür ich sehr dankbar bin! 👍🏻

Weil bald ja auch bald Muttertag ist, habe ich den Kleinen gleich auch noch eine Postkarte für ihre Mamas beigefügt! Denn auch die Mamas – und natürlich die Papas - müssen während der Schließung der Kitas große Herausforderungen meistern! 👏🏻
Liebe Eltern: Ich bedanke mich herzlich für Ihre Geduld und Ihr Durchhaltevermögen in diesen schweren Corona-Zeiten! Als Familien haben Sie die Krise bisher toll gemeistert! Liebe Kinder: ich hoffe, dass ihr bald wieder in die Kita gehen könnt! Eure Erzieherinnen freuen sich schon riesig auf Euch!

P. S.: Von den Kindern in den freien und kirchlichen Kitas habe ich wegen dem Datenschutz keine Adressen. Aber natürlich bekommen auch diese Kinder einen Brief. Ich lege ihn direkt in den Kitas für die Kinder bereit! 📬




Zurück