Zurück


FORUM Alte Post - Basteln mit Quadratpapier

FORUM Alte Post - Basteln mit Quadratpapier

FORUM Alte Post - Basteln mit Quadratpapier

FORUM Alte Post - Basteln mit Quadratpapier

Eigentlich wollte das FORUM Alte Post euch heute zeigen wie ein Leporello aussehen kann, also ein sogenanntes Faltbuch. Doch beim Bearbeiten des Papiers entstanden interessante Formen, die nicht einfach ignoriert werden konnten.


Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
vom: 06.06.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Eigentlich wollte das FORUM Alte Post euch heute zeigen wie ein Leporello aussehen kann, also ein sogenanntes Faltbuch. Doch beim Bearbeiten des Papiers entstanden interessante Formen, die nicht einfach ignoriert werden konnten.

Die Ergebnisse zeigen u.a. ein kleines, schwarzes Raumschiff und eine Blume, die sich flexibel bewegen lässt und die, je nachdem wie man sie haltet, auch ein Stern oder eine Krone sein kann. Dabei hat alles ganz harmlos mit einem Quadratpapier angefangen …
Für die heutige Idee braucht ihr: Quadratisches Papier (es muss kein Origamipapier sein, der Notizblock tut es auch), einen guten Klebestift und Fingerspitzengefühl.




Zurück