Zurück


Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Seit gestern bin ich nun wieder zurück im Dienst und freue mich auf meine Arbeit im Rathaus und in der Stadt! Und ab heute werde ich hier auch wieder regelmäßig über meinen Alltag als Oberbürgermeister berichten.


Autor: Markus Zwick
vom: 28.07.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In den letzten Wochen war ich zusammen mit meiner Familie in den Sommerferien! Die gemeinsame Zeit in Pirmasens und der Südwestpfalz war wunderschön, spannend und erholsam! Doch seit gestern bin ich nun wieder zurück im Dienst und freue mich auf meine Arbeit im Rathaus und in der Stadt! Und ab heute werde ich hier auch wieder regelmäßig über meinen Alltag als Oberbürgermeister berichten. 📲

Wie fast immer nach den Ferien stand für mich in den ersten beiden Tagen jede Menge Arbeit am Schreibtisch an! Ich wurde im Urlaub zwar bestens von meinen beiden Kollegen Michael Maas und Denis Clauer vertreten allerdings fällt trotzdem immer jede Menge "Papierkram" an, der sorgfältig studiert und bearbeitet werden muss. 🔎

Es gab aber auch gleich wieder viele spannende Termine und Begegnungen, die mir sehr viel Freude bereitet haben! Gleich zweimal durfte ich mich zum Beispiel mit der "Pirmasenser Zeitung" treffen, die seit 1830 als eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands über die Entwicklungen in der Stadt, dem Landkreis und der Welt berichtet! 📰

So traf ich mich im idyllischen Biergarten im Strecktalpark mit dem Chefredakteur der Pirmasenser Zeitung, Guido Glöckner, zum "PZ-Sommerstammtisch". Wir redeten unter anderem über Corona, die Pirmasenser Wirtschaft sowie Perspektiven und Chancen für die Menschen in unserer Stadt! 📈

Außerdem traf ich mich mit dem unseres Stadtjugendrings, Michael Fuhrmann, und PZ-Mitarbeiterin Samira Zimmermann. Frau Zimmermann hatte in ihrer Schulzeit bei der PZ in die Arbeit der Pirmasenser Journalisten "hineingeschnuppert". Seither verfasst sie in der PZ regelmäßig tolle Berichte auf der Jugendseite "JuPi"! Außerdem studiert Frau Zimmermann Politik in Trier und möchte im Anschluss selbst Journalistin werden! 👍🏻

Die Berichte von Guido Glöckner, Samira Zimmermann und Michael Fuhrmann werden demnächst in der Pirmasenser Zeitung erscheinen! Ich danke den dreien für ihr Interesse und bin gespannt auf ihre Berichte!




Zurück