Zurück


Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder

Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder

Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder

Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder

Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder


Marathon-Sitzung beim TVP - Stadtjugendring tagt wieder

Wegen Corona konnten in den letzten Monaten viele Veranstaltungen und Events nicht stattfinden. Besonders hart getroffen sind auch unsere Pirmasenser Vereine, wie z. B. der Stadtjugendring.


Autor: Markus Zwick
vom: 01.08.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Wegen Corona konnten in den letzten Monaten viele Veranstaltungen und Events nicht stattfinden. Besonders hart getroffen sind auch unsere Pirmasenser Vereine, wie z. B. der Stadtjugendring. 👦🏼

Doch am Donnerstag war es endlich wieder soweit: zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie konnte der Stadtjugendring wieder tagen! Wir waren zu Gast in der Halle des TVP. Dort hatten die Vorstände Claudia Simon und Manuela Sauer unter Einhaltung der Hygienevorschriften alles toll vorbereitet! Eingeladen hatte unser Vorsitzender, Michael Fuhrmann. 👍🏻

In der Sitzung stellte sich das Team des PAKT für Pirmasens vor und beriet sich mit den Vereinen über die Fortsetzung der traditionell engen Zusammenarbeit. Kürzlich ist PAKT-Koordinatorin Sabine Kober ausgeschieden, um ihren verdienten Ruhestand anzutreten. Ihre Nachfolgerin Martina Fuhrmann musste sich nicht lange vorstellen: sie ist selbst mit ihren jungen 35 Jahren bereits ein echtes "Urgestein" in der Pirmasenser Jugendarbeit und hat im Stadtjugendring die Arbeit im Verband bereits maßgeblich mitgeprägt. 🤝

Zweites und wichtigstes Thema war der Austausch über die Folgen von Corona für die Vereine. Der Lockdown hatte auch diese hart getroffen und zum Teil finanzielle Schäden verursacht! Die Vereine haben aber zusammen gehalten, das Beste aus der Situation gemacht und sich gegenseitig unterstützt. Außerdem haben sich auch viele Ehrenamtlich in der Corona-Krise in Projekten engagiert und kreative Ideen umgesetzt, um den Kontakt mit ihren Mitgliedern zu halten. 👏🏻

Der Gesprächsbedarf war entsprechend groß und es wurde spät, bis alle nach Hause kamen! Die Sitzung hat mir aber wieder einmal gezeigt, was für großartige Vereine wir in Pirmasens haben. Es sind ganz maßgeblich die Menschen in unseren Vereinen, die sich außerhalb von Kita und Schule um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Damit tragen sie dazu bei, dass aus fröhlichen Kindern erfolgreiche Erwachsene werden! 👍🏻

Ich bin stolz auf unseren Stadtjugendring! Der Zusammenhalt, die gegenseitige Hilfsbereitschaft, die Kreativität und Tatkraft unserer Vereine sind einfach großartig! 👏🏻




Zurück