Zurück


Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“


Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Fröhliche Kinder und fleißige Lehrer – erfolgreicher Start der „Sommerschule“

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben im Frühjahr auch Familien und Kinder belastet: lange waren die Schulen geschlossen, die Kinder wurden im „home-schooling“ unterrichtet und von den Eltern betreut!


Autor: Markus Zwick
vom: 04.08.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben im Frühjahr auch Familien und Kinder belastet: lange waren die Schulen geschlossen, die Kinder wurden im „home-schooling“ unterrichtet und von den Eltern betreut! 👨‍👩‍👦‍👦

Das Land und die Kommunen haben deshalb zur Entlastung der Familien und zur Förderung der Kinder die „Sommerschule“ gestartet! Seit Montag drücken 200 fröhliche Kinder die Schulbank im Leibniz-Gymnasium. Unterrichtet werden sie ehrenamtlich von Lehrern, Studenten und Abiturienten in den Fächern Mathe und Deutsch! 💼

Heute war ich zu Besuch in der Sommerschule und verschaffte mir einen kleinen Eindruck. Dabei traf ich nicht nur Schulleiter Thomas Mohr und die Lehramtsstudentin Elena Schröder, sondern auch viele fröhliche Kinder! Mein Eindruck: Kinder und Lehrer sind begeistert, wieder in der Schule zu sein! Und das sogar mitten in den Sommerferien! 👍🏻

Ich danke den freiwilligen Lehrkräften und den Verantwortlichen des Leibniz-Gymnasiums herzlich für ihren Einsatz! Vielen Dank auch an das Schulverwaltungsamt um Amtsleiter Guido Frey, die viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben! 💪🏻




Zurück