Zurück


Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben

Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben

Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben

Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben

Der Wirtschaftstandort Pirmasens hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen! Leider gibt es aber trotz dieser guten Entwicklung immer noch zu viele Menschen, die unverschuldet langzeitarbeitslos sind!


Autor: Markus Zwick
vom: 09.08.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Der Wirtschaftstandort Pirmasens hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen! Leider gibt es aber trotz dieser guten Entwicklung immer noch zu viele Menschen, die unverschuldet langzeitarbeitslos sind!

Als Oberbürgermeister setze ich mich deshalb dafür ein, diesen Menschen eine Chance zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch Talente und besondere Fähigkeiten hat, die ihm einen Beruf und ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen können. 💪🏻

Über das Jobcenter haben wir mittlerweile 95 staatlich geförderte Arbeitsplätze geschaffen. Für eine Übergangszeit können die Menschen dort Erfahrungen sammeln und sich auf eine Ausbildung oder reguläre Beschäftigung vorbereiten! 📚

Eine Erfolgsgeschichte und ein echtes Vorbild aus dem Programm ist unser neuer Auszubildender: Dominic Gerlach! Herr Gerlach war nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Koch jahrelang arbeitslos. Bei seinem Einsatz im Strecktalpark erkannte Herr Gerlach sein besonderes Talent und seine Freude für die Gartenarbeit! Jetzt startet er beruflich neu durch und macht beim WSP eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer! 🌳

Ich bin stolz auf Herrn Gerlach und von seinem Fleiß und seiner Disziplin beeindruckt! Hoffentlich folgen noch viele Menschen seinem Vorbild und starten beruflich durch – in ein neues und selbstbestimmtes Leben! 👏🏻




Zurück