Zurück


Pirmasens - Tauben, Falschparker, Verkehrslärm und ein Sonnenstich – die Themen unserer Bürgersp

Pirmasens - Tauben, Falschparker, Verkehrslärm und ein Sonnenstich – die Themen unserer Bürgersp

Pirmasens - Tauben, Falschparker, Verkehrslärm und ein Sonnenstich – die Themen unserer Bürgersp

Pirmasens - Tauben, Falschparker, Verkehrslärm und ein Sonnenstich – die Themen unserer Bürgersp

Pirmasens - Tauben, Falschparker, Verkehrslärm und ein Sonnenstich – die Themen unserer Bürgersp

Meine Kollegen vom Stadtvorstand, Michael Maas, Denis Clauer und ich führen seit einiger Zeit regelmäßige Telefonsprechstunden für die Bürger durch.


Autor: Markus Zwick
vom: 18.08.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Meine Kollegen vom Stadtvorstand, Michael Maas, Denis Clauer und ich führen seit einiger Zeit regelmäßige Telefonsprechstunden für die Bürger durch. Am Montag war es wieder so weit! Und wieder haben sich viele engagierte Menschen bei uns gemeldet.

Erneut gab es einige Beschwerden, aber auch viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge! Es ging zum Beispiel zum Teil „tierisch“ zu. Denn ein Anrufer hatte Fragen zum Umgang mit Stadttauben, eine andere Anruferin beklagte unputzige Nager aus einem seit vielen Jahren unbewohnten Nachbarhaus. 🐾

Aber auch der Straßenverkehr war ein Thema: Ein Anrufer bat um Hilfe, weil in seiner Straße rücksichtslos und verkehrswidrig geparkt werde. Eine Dame stellte fest, dass der Verkehr und damit verbundene Lärm von Lastkraftwägen in ihrer Straße stark zugenommen habe! 🚚

Viel Lob gab es für die Entwicklung der Stadt! Ein vor wenigen Jahren nach Pirmasens gezogener Bürger schaffte es, nacheinander sogar mit uns allen dreien darüber zu sprechen, wie großartig er die Stadt findet. Das Pirmasens-Schild an der B10 empfindet er allerdings als wenig einladend – das sollten wir wirklich mal überdenken! 🤔

Und eine Dame unterstrich ihre Begeisterung über den schönen Strecktalpark, regte am dortigen Spielplatz aber Sitzgelegenheiten für die Eltern und Großeltern sowie eine Verschattung an – sie sei dort nämlich kürzlich nur knapp einem Sonnenstich entgangen! ☀️

Vielen Dank für das Feedback und die rege Beteiligung! 💪🏻




Zurück