Zurück


Es ist so weit: Erste Corona- Fälle an Pirmasenser Schulen!

Es ist so weit: Erste Corona- Fälle an Pirmasenser Schulen!

Knapp 2 Wochen nach Beginn des „Regelbetriebs“ haben wir seit heute die ersten Corona- Fälle an Pirmasenser Schulen!


Autor: Markus Zwick
vom: 27.08.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Knapp 2 Wochen nach Beginn des „Regelbetriebs“ haben wir seit heute die ersten Corona- Fälle an Pirmasenser Schulen! 🦠

Betroffen sind die Berufsbildende Schule (BBS) Pirmasens und die Realschule Plus Kirchberg. 3 Schüler aus der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, die in Pirmasens zur Schule gehen, wurden gestern positiv getestet. Bei den betroffenen Schülern handelt es sich um Geschwister, die zuletzt am 21.8 bzw. dem 25.8. an den Schulen waren.

Schulleiter Jörg Altpeter von der BBS und Schulleiterin Jeannette Kriwy stellten unmittelbar nach dem Bekanntwerden alle Schüler und Lehrer vom Unterricht frei, die mit den Betroffenen Kontakt hatten. An der BBS waren das 17 Lehrer und 49 Schüler, an der Realschule 2 Lehrer und 16 Schüler. Das Gesundheitsamt ermittelt seit heute Morgen, welche der Kontaktpersonen in Quarantäne müssen. Alle Kontaktpersonen werden zeitnah in unserer Infekt- Ambulanz auf Corona getestet! 🧑🏼‍🔬

Da es ansonsten keine Durchmischung mit anderen Schulklassen gegeben hat, die Hygieneregeln eingehalten wurden und bislang keine weiteren Infektionen bekannt sind, kann der Unterricht für alle anderen Schüler wie gewohnt weiterlaufen! An der BBS sind überdies nur die Berufsfachschule 1 und 2 betroffen, die räumlich von den beruflichen Gymnasien und der eigentlichen „Berufsschule“ getrennt sind.

Die Fälle zeigen, dass die Hygienekonzepte an den Schulen notwendig sind und wir weiterhin wachsam bleiben sollten! Die Fallzahlen sind zwar in Pirmasens weiterhin sehr gering. Wir alle sollten aber dazu beitragen, dass dies auch weiterhin so bleibt!🍀




Zurück