Zurück


Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf


Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf


Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Wirtschaftsstandort Pirmasens – ehemaliges Helmitin-Gelände blüht auf

Als Oberbürgermeister werde ich oft gefragt, was sich in unserer schönen Stadt eigentlich so alles tut? Ich versuche, möglichst viel darüber zu berichten! Doch leider schaffe ich es aufgrund der Vielzahl der tollen Ereignisse trotzdem nicht immer.


Autor: Markus Zwick
vom: 08.09.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

📲Als Oberbürgermeister werde ich oft gefragt, was sich in unserer schönen Stadt eigentlich so alles tut? Ich versuche, möglichst viel darüber zu berichten! Doch leider schaffe ich es aufgrund der Vielzahl der tollen Ereignisse trotzdem nicht immer, über alles zu informieren.

Deshalb möchte ich heute einmal über eine großartige Entwicklung unseres Wirtschaftsstandorts berichten, die vielen Menschen in Pirmasens noch gar nicht bewusst ist. Es geht dabei um das ehemalige Helmitin-Gelände in der Zweibrücker Straße!
Viele Jahre stand diese große Industrie- und Gewerbefläche leer. Doch im vergangenen Jahr haben Salvore Federico und sein Sohn Raffaelo das Gelände von der Fa. Fuller gekauft! Dies stellt sich nun für Pirmasens als echter Glücksfall heraus! 👌🏻

Denn die Firma Federico entwickelt das 6,5 Hektar große Gelände mit seinen ca. 3 Hektar umbauter Fläche mit iheren eigenen Arbeitern in Windeseile! Die Federicos haben so in Absprache mit der Stadt und unserer Wirtschaftsförderung dafür gesorgt, dass sich innerhalb nur eines Jahres bereits 16 (!) Unternehmen am Standort eingemietet haben. Und das Gelände bietet noch jede Menge Potenzial!

Es finden sich z. B. ein Fräs- und Stanzmaschinen-Unternehmen, eine Sattlerei, eine Sportschule, Lager der Firmen Preißer und Profine, eine KFZ-Aufbereitung, ein Medizin-Unternehmen, eine IT-Firma, ein Autohaus, ein Künstler, eine Spedition, ein Gartenbaubetrieb und vieles mehr unter den Mietern! Im Frühjahr folgt sogar ein Imbiss mit Biergarten! Es entsteht nach und nach ein toller Gewerbepark mit einem buntem Branchenmix! 💪🏻

Zusammen mit unserem Wirtschaftsförderer Mark Schlick habe ich heute nicht schlecht gestaunt, als mir Salvatore Federico die neuesten Entwicklungen gezeigt hat! Das Gelände blüht förmlich auf! Das ist großartig für unseren aufstrebenden Wirtschaftsstandort Pirmasens! 🏭




Zurück