Zurück


Digital zu Gast in Berlin – beim „Deutschen Institut für Urbanistik“

Digital zu Gast in Berlin – beim „Deutschen Institut für Urbanistik“

Als Oberbürgermeister von Pirmasens werde ich häufig von Menschen aus anderen Teilen Deutschlands angesprochen, weil unsere Stadt - trotz ihrer vielen Herausforderungen - immer wieder als positives Vorbild für andere Städte wahrgenommen wird!


Autor: Markus Zwick
vom: 24.09.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Als Oberbürgermeister von Pirmasens werde ich häufig von Menschen aus anderen Teilen Deutschlands angesprochen, weil unsere Stadt - trotz ihrer vielen Herausforderungen - immer wieder als positives Vorbild für andere Städte wahrgenommen wird! 💪🏻

Kein Wunder, dass auch das renommierte „Deutsche Institut für Urbanistik“ (DIFU) aus Berlin auf uns aufmerksam wurde! In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns an dem Forschungsprojekt „Sozialer Zusammenhalt und gesellschaftliche Teilhabe“ beteiligt.

Heute war ich als Redner zu Gast bei einer Podiumsdiskussion in Berlin – digital zugeschaltet aus dem Pirmasenser Rathaus! 💻
Außer mir waren auch zwei Bürgermeister aus dem Odenwald und aus Sachsen-Anhalt auf dem Podium, die in ihren Städten ebenfalls große Herausforderungen zu bewältigen haben! Außerdem war die bekannte Schriftstellerin Jana Simon zugeschaltet, die das Buch „Unter Druck. Wie Deutschland sich verändert“ geschrieben hat! 📖

Mir wurde in der Diskussion wieder einmal klar, wie froh ich bin, hier in Pirmasens leben zu dürfen! Wir haben es hier zwar nach wie vor nicht leicht und auch noch viele Probleme zu lösen. Als Oberbürgermeister habe ich aber ein riesengroßes Glück, denn die Menschen in Pirmasens und der Südwestpfalz trotzen allen Problemen, sind optimistisch, krempeln die Ärmel hoch und packen die Probleme an! 💪🏻

Über diesen tollen Zusammenhalt bin ich sehr glücklich und dankbar!




Zurück