Zurück


Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!


Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Kommandowechsel bei der Bundeswehr - OB trifft Oberst!

Als Oberbürgermeister bin ich auch oberster Katastrophenschützer und damit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Pirmasens verantwortlich!


Autor: Markus Zwick
vom: 25.09.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Was viele nicht wissen: wir können im Katastrophenfall als Stadt auch direkt auf die Hilfe und Unterstützung der Bundeswehr zurückgreifen! Dafür gibt es ein „Kreisverbindungskommando“ (KVK) der Bundeswehr, das vom Oberstleutnant der Reserve Thomas Frank geleitet wird! Das KVK ist unmittelbar der Stadt Pirmasens zugeordnet! 💪🏻

Über dem KVK steht das „Landeskommando Rheinland- Pfalz“! Dessen Kommandeur ist der Repräsentant der Bundeswehr in Rheinland- Pfalz und erster Ansprechpartner der Landesregierung! In den vergangenen sieben Jahren war der Oberst Erwin Mattes Kommandeur unseres Landeskommandos!

Heute war ich auf Einladung von Generalmajor Carsten Breuer zur Verabschiedung von Oberst Mattes auf die Zitadelle nach Mainz eingeladen! Dort wurde das Kommando an Oberst Stefan Weber übertragen! 🤝

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Oberst Weber zur verantwortungsvollen Aufgabe! Herrn Oberst Mattes wünsche ich viel Glück und Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand! 🍀

Ich freue mich über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Führung unserer Bundeswehr und mit unserem KVK! Sicherheit und Freiheit in unserem Land sind keine Selbstverständlichkeit! Unsere Soldaten verteidigen und sichern diese für uns Bürger!👍🏻




Zurück