Zurück


Schon gewusst, dass Holunderbeeren nicht nur lecker, sondern auch wahre Kraftpakete für unsere Gesu

Schon gewusst, dass Holunderbeeren nicht nur lecker, sondern auch wahre Kraftpakete für unsere Gesu

Im September werden die Beeren des in Norddeutschland auch als Flieder bekannten Holunderstrauches reif und läuten damit den Beginn des farbenfrohen Herbstes ein.


Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
vom: 26.09.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Im September werden die Beeren des in Norddeutschland auch als Flieder bekannten Holunderstrauches reif und läuten damit den Beginn des farbenfrohen Herbstes ein. Holunderbeeren sind wahre Allroundtalente, wenn's um die Gesundheit geht.

Die kleinen schwarzen Früchte enthalten sogenannte Bioflavanoide, die ein wirksames Mittel gegen Grippe-Erreger sind, da sie die Aktivität der Viren unterbinden können. Der enthaltene Farbstoff Sambucyanin stärkt den Kreislauf und der hohe Gehalt an B-Vitaminen kann bei Stress und Konzentrationsstörungen helfen. Außerdem lässt er Haut und Haare glänzen.




Zurück