Zurück


Pirmasens: Zusammen stark für unsere Region - Besuch vom Zweibrücker Verbandsbürgermeister Björn

Pirmasens: Zusammen stark für unsere Region - Besuch vom Zweibrücker Verbandsbürgermeister Björn

Pirmasens ist eine großartige Stadt, in der die Menschen zusammenhalten und gemeinsam anpacken!
Darauf bin ich sehr stolz!


Autor: Markus Zwick
vom: 02.10.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Doch wir Pirmasenser können noch viel mehr erreichen, wenn wir auch mit unseren Nachbarn aus der Südwestpfalz und Zweibrücken eng zusammenhalten! Denn wenn wir unsere Stärken bündeln und gut zusammenarbeiten, ist unsere schöne Region einfach unschlagbar!💪

Als Oberbürgermeister pflege ich deshalb eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit unserer Landrätin Frau Dr. Susanne Ganster sowie den benachbarten Ober-, Verbands- und Ortsbürgermeistern!
Gestern hatte ich die Ehre, den neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken- Land, Herrn Björn Bernhard, in Pirmasens begrüßen zu dürfen! 🤝

Zweibrücken- Land und Pirmasens sind schon historisch eng miteinander verbunden! Denn der Heilige St. Pirminius gründete im Jahr 741 das Kloster Hornbach in der heutigen Verbandsgemeinde Zweibrücken- Land! Von ihm leitet sich auch der Name unserer Stadt Pirmasens ab und seine Reliquien werden u. a. in Hornbach und Pirmasens aufbewahrt! Ausgehend vom Kloster Hornbach wurde Pirmasens einst als kleines Walddorf im Bereich des heutigen Wedebrunnens gegründet! Seit damals hat sich unsere Stadt zum wirtschaftlichen und sozialen Zentrum der Südwestpfalz entwickelt!

Bei so viel gemeinsamer Geschichte bin ich sehr froh, dass die Zusammenarbeit zwischen unserer schönen Stadt und den Menschen in der Verbandsgemeinde Zweibrücken auch heute noch so vertrauensvoll und eng gepflegt wird!

Ich danke Björn Bernhard ganz herzlich für seinen Besuch, wünsche ihm und seinen Bürgern viel Glück und freue mich sehr auf unsere gute Zusammenarbeit! Denn gemeinsam sind wir stark für unsere schöne Region!🍀




Zurück