Zurück


Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke


Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Ausbau der B10 – richtungsweisendes Treffen auf der Gräfenhausener Brücke

Heute gab es ein besonderes Ereignis in Sachen B10-Ausbau! Denn wir von der südwestpfälzischen Bürgerinitiative „B10-4 Spuren jetzt“ trafen uns bei Annweiler mit Vertretern der südpfälzischen Bürgergemeinschaft sowie Bürgern und Politikern!


Autor: Markus Zwick
vom: 03.10.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Heute gab es ein besonderes Ereignis in Sachen B10-Ausbau! Denn wir von der südwestpfälzischen Bürgerinitiative „B10-4 Spuren jetzt“ trafen uns bei Annweiler mit Vertretern der südpfälzischen Bürgergemeinschaft sowie Bürgern und Politikern! 💪🏻

Neben den BI-Sprechern Erich Weis und Ernst Gerber waren auch unsere Landtagsabgeordneten Thomas Weiner und Christof Reichert, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, Christian Burkhart, sowie mehrere südpfälzische Ortsbürgermeister vor Ort! 🤝

Das Besondere: über viele Jahre schien es zwischen den Südpfälzern und uns Südwestpfälzern unterschiedliche Meinungen zum B10-Ausbau zu geben! Doch diese Zeiten scheinen endlich vorbei zu sein. 🛣

Denn die Teilnemer des Treffens waren sich einig, dass der längst beschlossene B10-Ausbau zügig umgesetzt wird, dabei aber auch größtmögliche Rücksicht auf die südpfälzischen Anliegergemeinden genommen wird, z. B. in Sachen Lärm-, Natur- und Landschaftsschutz! 🌳

Heute stellte der Ingenieur H. P. Schmitt einen südpfälzischen Vorschlag für eine Tunnellösung bei Annweiler vor! Die Variante sieht einen doppelten und etwa 6,3 Kilometer langen Basistunnel zwischen Queichhambach und dem Wellbachtal bei Rinnthal vor.

Ich unterstütze diesen Vorschlag sehr, denn er ist nicht nur in verkehrstechnischer Sicht die beste Lösung: Der Tunnel würde Annweiler und die anliegenden B10-Gemeinden auch bestmöglich vor Lärm und Verkehrsbelastungen schützen! Durch die Trassenführung unter Tage würde auch dem Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz bestmöglich Rechnung getragen!




Zurück