Zurück


Pirmasens weiter im grünen Bereich! - Aber was passiert, wenn die Corona- Fallzahlen ansteigen?

Pirmasens weiter im grünen Bereich! - Aber was passiert, wenn die Corona- Fallzahlen ansteigen?

In den letzten Tagen gibt es immer mehr Meldungen von steigenden Corona- Fallzahlen und innerdeutschen Risikogebieten. Ich werde deshalb auch immer häufiger gefragt, was eigentlich passiert, wenn die Fallzahlen in Pirmasens und der Region ansteigen?


Autor: Markus Zwick
vom: 09.10.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

In den letzten Tagen gibt es immer mehr Meldungen von steigenden Corona- Fallzahlen und innerdeutschen Risikogebieten. Ich werde deshalb auch immer häufiger gefragt, was eigentlich passiert, wenn die Fallzahlen in Pirmasens und der Region ansteigen? 🧐

Für diesen Fall hat das Land Rheinland- Pfalz einen "Corona Warn- und Aktionsplan" erstellt! Dieser funktioniert ähnlich wie eine „Ampel“, nur mit den Farben „gelb“, „orange“ und „rot“! 🚦

Maßgeblich ist der „7- Tage Inzidenzwert“, d. h. die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten 7 Tagen! Steigt dieser Wert in einer Stadt oder einem Landkreis z. B. auf über 34 Fälle, gilt „Gefahrenstufe Orange“ und es wird eine regionale "Task- Force" eingerichtet! Zur Task- Force gehören z. B. die Stadt, das Gesundheitsamt und das Land! 📈

Die Task- Force erarbeitet Empfehlungen für die Oberbürgermeister und Landräte! Diese entscheiden dann vor Ort über eventuelle Schutzmaßnahmen!

Pirmasens ist mit einem aktuellen Inzidenzwert von "5" nach wie vor im „grünen Bereich“, worüber ich sehr froh und dankbar bin! 🍀Wie schnell man aber auch in den gelben und orangenen Bereich kommen kann, sieht man an unserem Nachbarlandkreis Kaiserslautern. Dieser befindet sich derzeit bereits in der „Gefahrenstufe orange“!

Ich wünsche uns Pirmasensern und Südwestpfälzern, aber auch unseren Kaiserslauterer Nachbarn, dass wir weiterhin gesund bleiben! Den Menschen in unserer Region danke ich herzlich für ihre Umsicht und ihr Verständnis!🙏❤️

https://corona.rlp.de/.../corona-warn-und-aktionsplan-rlp/




Zurück