Zurück


Kluge Kinder, kluge Köpfe! - Auf die Sommerschule folgt die Herbstschule!

Kluge Kinder, kluge Köpfe! - Auf die Sommerschule folgt die Herbstschule!

Im Sommer hatte ich von meinem tollen Besuch in der Pirmasenser „Sommerschule“ berichtet! Die „Sommerschule“ war gemeinsam von der Stadt und dem Land in den Sommerferien eingerichtet worden!


Autor: Markus Zwick
vom: 14.10.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Im Sommer hatte ich von meinem tollen Besuch in der Pirmasenser „Sommerschule“ berichtet! Die „Sommerschule“ war gemeinsam von der Stadt und dem Land in den Sommerferien eingerichtet worden! Denn die Kinder waren wegen des Corona- Lockdowns lange nur im „home- schooling“ unterrichtet worden! Deshalb gab es viel Nachholbedarf, vor allem in Mathe und Deutsch! 🧮📗

Die „Sommerschule“ hatte den Kindern und Lehrern sehr viel Spaß und Erfolg bereitet! Deshalb folgt ihr jetzt die „Herbstschule“! Denn auch in den Herbstferien besuchen wieder 225 fröhliche Schüler der Klassen 1- 8 den Unterricht im Leibniz- Gymnasium!
In Kleingruppen werden die Kinder montags bis freitags von 9- 12 Uhr in den Fächern Mathematik und Deutsch unterrichtet! Die Kinder besuchen die Schule entweder in der ersten oder in der zweiten Ferienwoche! 15 fleißige Lehrer, Studenten und Abiturienten nehmen sich die Zeit, um die Kinder fit für den regulären Unterricht zu machen! 😃💪

Neben der Förderung des Lernerfolgs für die Kinder kann die Herbstschule auch ein klein wenig die berufstätigen Eltern entlasten, die ihren Urlaub wegen des Lockdowns schon aufbrauchen mussten oder während der Herbstferien arbeiten müssen!
Ich danke den Lehrkräften, dem Leibniz, meinen Kollegen vom Schulverwaltungsamt, den Eltern und den Kindern herzlich für ihre Unterstützung und die gute Annahme unserer Herbstschule! Und ich freue mich über so viele kluge Köpfe – und viele kluge Kinder! 🍀🙏




Zurück