Zurück


Große Trauer und Anteilnahme nach Brand in Pirmasens – Kolpingsfamilie richtet Spendenkonto ein!

Große Trauer und Anteilnahme nach Brand in Pirmasens – Kolpingsfamilie richtet Spendenkonto ein!

Die Anteilnahme für die betroffene Familie ist in Pirmasens und der Südwestpfalz riesengroß! In der Familie leben noch vier weitere kleine Kinder. Viele Menschen haben mich gefragt, wie sie der Familie helfen können?


Autor: Markus Zwick
vom: 07.11.2020



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Ganz Pirmasens ist tief betroffen! Bei einem schrecklichen Brand in der Winzler Straße ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein fünfjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Am heutigen Nachmittag verstarb die 7-jährige Tochter der Familie ebenfalls an den Folgen ihrer schweren Verletzungen in der Uniklinik Homburg. 😢

Die Anteilnahme für die betroffene Familie ist in Pirmasens und der Südwestpfalz riesengroß! In der Familie leben noch vier weitere kleine Kinder. Viele Menschen haben mich gefragt, wie sie der Familie helfen können? ❤️

Als Stadt haben wir uns schon unmittelbar nach dem Brand um die Betreuung, Unterbringung, Bekleidung und Verpflegung der Familie gekümmert. Außerdem helfen meine Kollegen bei der Suche eine neuen Wohnung und sind auch über das Wochenenden jederzeit für die Familie erreichbar!

Doch darüber hinaus benötigt die Familie weitere Hilfe, denn bei dem Brand hat sie ihr Hab und Gut verloren! 👕👖
Die Kolpingsfamilie Dahn mit Ihrer Ortsgruppe Pirmasens hat deshalb kurzerhand ein Spendenkonto eingerichtet! Ich habe mich mit dem Vorsitzenden Harald Reisel abgesprochen, dass dort zentral die Geldspenden gesammelt und an die Familie weitergeleitet werden:

Kontoinhaber: Kolpingsfamilie Dahn e.V.
IBAN: DE37 5425 0010 0070 0133 96
SWIFT-BIC: MALADE51SWP
Bank: Sparkasse Südwestpfalz
Verwendungszweck: "Brand"

Auch der FKP hat heute seine Hilfe angeboten. Am heutigen Samstag zwischen 12 und 15 Uhr sammelt der Verein in der Arnulfstraße 6 in Pirmasens Sachspenden für die Familie! 🙏

Ich danke der Kolpingsfamilie, dem FKP und allen anderen, die mithelfen, von Herzen für Ihre Anteilnahme und ihre Hilfe!❤️
Außerdem danke ich unseren verlässlichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungs- und Betreuungsdienst, den Kollegen der Stadt, usw. für Ihren Einsatz! Insgesamt waren in der Nacht 117 Einsatzkräfte mit 36 Fahrzeugen im Einsatz! 🍀❤️




Zurück