Zurück


Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!

Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!

Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!

Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!

Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!


Wenn Pirmasenser zu Deutschen werden – feierliche Einbürgerung im Landgrafensaal!

Im Leben von uns Menschen gibt es einige einschneidende Ereignisse, die uns sehr viel bedeuten! Und die uns für immer prägen und mit dem Ort verbinden, an dem sie geschehen!


Autor: Markus Zwick
vom: 19.11.2020


Adresse des Anbieters
Strasse: Hauptstraße 26
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Im Leben von uns Menschen gibt es einige einschneidende Ereignisse, die uns sehr viel bedeuten! Und die uns für immer prägen und mit dem Ort verbinden, an dem sie geschehen!🏡

Das gilt zum Beispiel für unsere Geburt, die Geburt der eigenen Kinder, die Taufe, die Verlobung oder die Hochzeit! Wo man selbst oder die Kinder geboren werden, wo man getauft wird, sich verlobt oder heiratet: diese Orte vergisst man nicht! Sie sind Teil der eigenen Geschichte und Identität!

Für 15 Menschen war am Mittwoch ein solcher besonderer Tag! Denn an diesem Tag wurden sie von Pirmasensern zu Deutschen! Als Oberbürgermeister habe ich ihnen gemeinsam mit Christian Eyrisch - unter dem strengen Blick des Landgrafen - feierlich die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen!🇩🇪

Damit ein Mensch eingebürgert werden kann, muss er hohe Hürden erfüllen. Er muss unter anderem mindestens 8 Jahre rechtmäßig in Deutschland leben und einen Einbürgerungstest bestehen! Er muss seinen Lebensunterhalt ohne Sozialleistungen selbst bestreiten und gut deutsch sprechen! Er darf keine Straftaten begangen haben, muss sich zum Grundgesetz bekennen und grundsätzlich seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben!👍🏻

All diese Voraussetzungen haben die am Mittwoch eingebürgerten Menschen erfüllt! Sie sind fast alle langjährige Pirmasenser, haben einen großen oder den größten Teil ihres Lebens am Horeb verbracht, planen hier ihre Zukunft und empfinden Pirmasens als ihre Heimat! 🌳

Ich bin stolz darauf, wenn Menschen sich nach reiflicher Überlegung für eine Einbürgerung entscheiden! Das ist ein großer Schritt für sie! Denn mit der deutschen Staatsbürgerschaft bekennen sie sich unwiderruflich zu Deutschland! Und sie bekennen sich damit auch zu unseren Heimatstadt Pirmasens! Aus Pirmasensern werden Deutsche! 🤝

Ich gratuliere allen eingebürgerten Pirmasensern ganz herzlich! Es ist mir eine Ehre, dass ich sie an diesem besonderen Tag begleiten durfte! 🥂🍀



Standort


Zurück