Zurück

Pirmasens - Abstimmung "Deutschlands schönster Wanderweg"
Pirmasens - Abstimmung "Deutschlands schönster Wanderweg"

Unterwegs auf Teufels Pfaden
Wählen Sie den Pirmasenser Teufelspfad zu Deutschlands schönstem Wanderweg.
Noch bis 30. Juni abstimmen!

Datum: 03.06.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
Burg Lemberg
Burg Lemberg

Burg Lemberg liegt auf einer Erhebung am Ortsrand der Gemeinde Lemberg (Pfalz). Die Wegebeschreibung innerhalb des Ortes kann eigentlich nicht verfehlt werden. Parkplätze sind genügend vorhanden; nur das letzte Stück muss der Besucher zu Fuß zurücklegen.

Der Strecktal-Park
Der Strecktal-Park

Der Strecktal-Park wurde in den Jahren 1998/2001 auf dem Sanierungsgelände der ehemaligen Gerberei Gebrüder Fahr AG errichtet. Als Kerngelände für die Gartenschaubewerbung 2000 in Rheinland-Pfalz ursprünglich geplant, wurde ein abwechslungsreicher, multifunktionaler Landschaftspark geschaffen, der zum Erholen, Spazieren, Spielen etc. einlädt und unmittelbar an das Stadtzentrum angrenzt. Das Herzstück des Parkes stellt der Poissy-Garten mit seinen reichhaltigen Staudenpflanzungen dar, welc




Zurück