Anzahl Einträge:
Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben
Pirmasens - „Dritter Arbeitsmarkt“ - Start in ein selbstbestimmtes Leben

Der Wirtschaftstandort Pirmasens hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen! Leider gibt es aber trotz dieser guten Entwicklung immer noch zu viele Menschen, die unverschuldet langzeitarbeitslos sind!

Datum: 09.08.2020
Autor: Markus Zwick
Kreative Fotokünstler gesucht: Pilou und Landgraf auf Reisen
Kreative Fotokünstler gesucht: Pilou und Landgraf auf Reisen

Der Wirtschafts- und Servicebetrieb der Stadt Pirmasens (WSP) lobt einen Fotowettbewerb aus, der unter dem Motto „Pilou und Landgraf Ludwig auf Reisen“ steht.

Datum: 08.08.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
Kommunalfinanzen – Erneuter Sieg der Kommunen gegen das Land beim Oberverwaltungsgericht
Kommunalfinanzen – Erneuter Sieg der Kommunen gegen das Land beim Oberverwaltungsgericht

Kürzlich hatte ich hier darüber berichtet, dass der Landkreis Kaiserslautern Seite an Seite mit der Stadt Pirmasens um eine gerechte Finanzausstattung der Kommunen in Rheinland-Pfalz kämpft. 💪🏻

Datum: 06.08.2020
Autor: Markus Zwick



Zu Besuch daheim in Pirmasens – „Baja“, der coolste Käfer nach „Herbie“ und „Dudu“
Zu Besuch daheim in Pirmasens – „Baja“, der coolste Käfer nach „Herbie“ und „Dudu“

Im vergangenen Jahr hatte ich über den coolsten Käfer nach Herbie und Dudu berichtet, den supercoolen „Baja Bug“ des gebürtigen Pirmasensers Jo Klug!

Datum: 05.08.2020
Autor: Markus Zwick
Spannender Start ins Berufsleben - Stadt Pirmasens begrüßt neue Azubis
Spannender Start ins Berufsleben - Stadt Pirmasens begrüßt neue Azubis

Viele Menschen haben regelmäßig als "Kunden" mit der Stadtverwaltung zu tun: im Bürger-Service-Center, beim Bauamt, den städtischen Kitas, den Schulsekretariaten, der Zulassungsstelle, dem Wertstoffhof, uvm.

Datum: 03.08.2020
Autor: Markus Zwick
Marathon-Sitzung beim TVP  -  Stadtjugendring tagt wieder
Marathon-Sitzung beim TVP - Stadtjugendring tagt wieder

Wegen Corona konnten in den letzten Monaten viele Veranstaltungen und Events nicht stattfinden. Besonders hart getroffen sind auch unsere Pirmasenser Vereine, wie z. B. der Stadtjugendring.

Datum: 01.08.2020
Autor: Markus Zwick



Ein Eis von der "Clementine" - Sommerevent im Waschsalon
Ein Eis von der "Clementine" - Sommerevent im Waschsalon

Das Caritas Förderzentrum "Vinzenz von Paul" betreibt in der Pirmasenser Innenstadt einen coolen Waschsalon mit dem Namen "Clementine".

Datum: 31.07.2020
Autor: Markus Zwick
Pirmasens - Kai Zimmermann zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt
Pirmasens - Kai Zimmermann zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bestellt

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat mit Wirkung zum 1. Juli 2020 Kai Zimmermann zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Pirmasens V für die Dauer von sieben Jahren bestellt.

Datum: 29.07.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
Pirmasens - Friedhöfe: Keine Grablichter und Kerzen wegen Brandgefah
Pirmasens - Friedhöfe: Keine Grablichter und Kerzen wegen Brandgefah

Das städtische Garten- und Friedhofsamt bittet Friedhofsbesucher daher eindringlich aufgrund der anhaltenden Trockenheit, auf Grablichter und offene Kerzen auf den Gräbern zu verzichten.

Datum: 28.07.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens



Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"
Zurück im Rathaus - im Gespräch mit der "Pirmasenser Zeitung"

Seit gestern bin ich nun wieder zurück im Dienst und freue mich auf meine Arbeit im Rathaus und in der Stadt! Und ab heute werde ich hier auch wieder regelmäßig über meinen Alltag als Oberbürgermeister berichten.

Datum: 28.07.2020
Autor: Markus Zwick
Pirmasens - So leicht fangen Akkus Feuer – Tipps für den richtigen Umgang
Pirmasens - So leicht fangen Akkus Feuer – Tipps für den richtigen Umgang

In letzter Zeit mehren sich Berichte über Brände auf Abfallentsorgungsanlagen aber auch über Wohnungsbrände, die durch Lithium-Ionen-Batterien oder –Akkus ausgelöst wurden. Diese entstehen durch defekte oder überhitzte Akkus, die explodieren können.

Datum: 21.07.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
„Kleinstadtgeflüster“ – Mein erster Podcast: über Pirmasens, Corona und lautes Schnarchen
„Kleinstadtgeflüster“ – Mein erster Podcast: über Pirmasens, Corona und lautes Schnarchen

Vor einigen Woche hatte ich mich als großer Fan von „Kleinstadtgeflüster“ geoutet! Kleinstadtgeflüster ist ein toller „Podcast“ der beiden 23-jährigen Pirmasenserinnen Theresa Lelle und Joanna Radziej! 👍🏻

Datum: 18.07.2020
Autor: Markus Zwick