Zurück

Pirmasens - Museum für zuhause - Fake-Porzellan herstellen
Pirmasens - Museum für zuhause - Fake-Porzellan herstellen

Da die Bäume momentan rasant ihre Blätter verlieren, möchten wir, bevor es dazu zu spät ist, die Chance ergreifen und mit einem Projekt starten, bei dem es um eine Modellier- und Abdrucktechnik mit Blättern geht.

Datum: 21.11.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
Pirmasenser feiern St. Martinsfeier und Weihnachten im Schuhkarton
Pirmasenser feiern St. Martinsfeier und Weihnachten im Schuhkarton

Ein kleiner Bericht aus der Spiel-und Lernstube Winzler Viertel - von einer ganz anderen St. Martinsfeier und Weihnachten im Schuhkarton.

Datum: 21.11.2020
Autor: Stadtverwaltung Pirmasens
Kreatives Pirmasens – Arzt schreibt spannenden Science- Fiction- Roman!
Kreatives Pirmasens – Arzt schreibt spannenden Science- Fiction- Roman!

Vor einigen Monaten hatte ich hier über den Pirmasenser Psychiater Dr. Farhad H. Nouri berichtet! Ich hatte Herrn Dr. Nouri im vergangenen Jahr kennen gelernt. Damals war er noch Oberarzt beim Pfalzklinikum.

Datum: 05.11.2020
Autor: Markus Zwick



Pirmasenser KREATIVVITTI offizielles Vorbild für kreative Bürokratie!
Pirmasenser KREATIVVITTI offizielles Vorbild für kreative Bürokratie!

Öffentliche Verwaltungen gelten gemeinhin nicht als Institutionen, die besonders für Innovation und Fortschritt stehen! Doch dieses Klischee trifft längst nicht mehr zu!

Datum: 07.10.2020
Autor: Markus Zwick
Stadt der Künste – „Offenes Atelier“ auf der Pirmasenser Ruhbank
Stadt der Künste – „Offenes Atelier“ auf der Pirmasenser Ruhbank

Erfolgreiche Künstler vermutet man gemeinhin in den großen Kustmetropolen! In Köln, Berlin, Mailand oder Rotterdam! Doch mitunter finden sich solche Künstler auch in den kreativen Zentren der Provinz! Zum Beispiel bei uns im pfälzischen Pirmasens!

Datum: 20.09.2020
Autor: Markus Zwick
Helmitins Kunstfabrik – Kunst trifft Wirtschaft
Helmitins Kunstfabrik – Kunst trifft Wirtschaft

Anfang der Woche hatte ich einen Bericht über die Kunst und die vielen kreativen Köpfe in Pirmasens gepostet. Daraufhin hatte sich ein Leser gemeldet und moniert, dass ich statt über die Kunst lieber mal über die Wirtschaft in Pirmasens berichten sol

Datum: 11.09.2020
Autor: Markus Zwick



Kreatives Pirmasens – ein Bild für einen guten Zweck
Kreatives Pirmasens – ein Bild für einen guten Zweck

Pirmasens ist eine Stadt der Kunst und der Kultur! Und die Stadt entwickelt sich zunehmend zu einem Tummelplatz der kreativen Köpfe. Ob Musiker, Schriftsteller, Fotografen oder Maler... überall verschaffen Pirmasenser ihrer Kreativität Ausdruck und S

Datum: 07.09.2020
Autor: Markus Zwick



Zurück