Anzahl Einträge:
Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!
Bienvenidos amigos – BBS Pirmasens pflegt europäische Freundschaft!

Als Oberbürgermeister und Schuldezernent bin ich auf unsere Pirmasenser Schulen sehr stolz! Denn unsere engagierten Lehrerinnen und Lehrer leisten dort tagtäglich großartige Arbeit...

Datum: 02.03.2020
Autor: Markus Zwick
Jubiläen, Beförderungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung
Jubiläen, Beförderungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung

Bei der Stadtverwaltung ist es eine gute Tradition, dass verdiente Mitarbeiter der Stadt vom Oberbürgermeister in einem feierlichen Rahmen geehrt, befördert oder aus dem Dienst verabschiedet werden!

Datum: 01.03.2020
Autor: Markus Zwick
Für eine starke Stadtgesellschaft – Karin Ganter und Andreas Groß in neuer Funktion
Für eine starke Stadtgesellschaft – Karin Ganter und Andreas Groß in neuer Funktion

Kürzlich hatte ich berichtet, dass die Stadt Pirmasens erneut den Zuschlag für das Bundesprojekt „Demokratie leben“ erhalten hat! 125.000,- € stehen uns in Pirmasens in den nächsten vier Jahren jährlich zur Verfügung, um tolle Projekte umzusetzen.

Datum: 01.03.2020
Autor: Markus Zwick



Jubiläen, Beförderungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung
Jubiläen, Beförderungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung

Bei der Stadtverwaltung ist es eine gute Tradition, dass verdiente Mitarbeiter der Stadt vom Oberbürgermeister in einem feierlichen Rahmen geehrt, befördert oder aus dem Dienst verabschiedet werden!

Datum: 01.03.2020
Autor: Markus Zwick
Stadtverwaltung auf der Überholspur – RHEINPFALZ-Sportlerehrung 2020
Stadtverwaltung auf der Überholspur – RHEINPFALZ-Sportlerehrung 2020

Der stellvertretende Chefredakteur der RHEINPFALZ, Uwe Renners, konnte in dieser Woche in Pirmasens mit einem landläufigen Vorurteil aufräumen! Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen seien nicht gerade dafür bekannt, „auf der Überholspur zu sein“...

Datum: 29.02.2020
Autor: Markus Zwick
Klarstellung: Bislang kein Coronavirus im Städtischen Krankenhaus!
Klarstellung: Bislang kein Coronavirus im Städtischen Krankenhaus!

Seit gestern Abend waren viele Pirmasenserinnen und Pirmasenser sehr in Sorge, da ein Gerücht in den sozialen Netzwerken und bei Whattsapp die Runde machte: im Städtisches Krankenhaus Pirmasens sei ein Fall des Coronavirus aufgetreten!

Datum: 28.02.2020
Autor: Markus Zwick



Sportliches Pirmasens – Lauf gegen den Klimawandel
Sportliches Pirmasens – Lauf gegen den Klimawandel

Ein sportliches Highlight im städtischen Veranstaltungskalender ist jedes Jahr unser Park-Firmenlauf beim Pfälzerwald-Marathon! Auch im vergangenen Jahr war der Firmenlauf eine sportliche Party der Extraklasse!

Datum: 28.02.2020
Autor: Markus Zwick
Coronavirus: Es gibt keinen bestätigten Fall im Städtischen Krankenhaus Pirmasens
Coronavirus: Es gibt keinen bestätigten Fall im Städtischen Krankenhaus Pirmasens

In den vergangenen Tagen suchten uns 10 Patienten mit leichten Symptomen von Husten und Schnupfen auf, mit der Befürchtung, an Corona erkrankt zu sein. Diese Patienten erreichten uns nach Terminanmeldung fußläufig bzw. mit ihrem PKW.

Datum: 27.02.2020
Autor: Städtisches Krankenhaus Pirmasens
Dr. Ludwig ein gebürtiger Pirmasenser und Ludwigshafener Alt-OB verstorben
Dr. Ludwig ein gebürtiger Pirmasenser und Ludwigshafener Alt-OB verstorben

Am Dienstag ist der ehemalige Ludwigshafener Oberbürgermeister Dr. Werner Ludwig im Alter von 93 Jahren verstorben. Herr Dr. Ludwig war 28 Jahre lang Oberbürgermeister von Ludwigshafen am Rhein und die Stadt hat ihm viel zu verdanken.

Datum: 26.02.2020
Autor: Markus Zwick



 Stadt der Toleranz - USA gewinnen internationales Fußballturnier
Stadt der Toleranz - USA gewinnen internationales Fußballturnier

Als Oberbürgermeister werde immer wieder gefragt, warum ich mich seit vielen Jahren für das Projekt „Demokratie leben“ engagiere. Dafür gibt es gleich mehrere gute Gründe. Am wichtigsten ist es für mich...

Datum: 25.02.2020
Autor: Markus Zwick
Hugo-Ball-Preis 2020 – „Ein Bekenntnis zur Freiheit der Kunst“
Hugo-Ball-Preis 2020 – „Ein Bekenntnis zur Freiheit der Kunst“

Heute war für mich ein ganz besonderer Tag: Ich durfte zum ersten Mal als Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens den renommierten Hugo-Ball-Preis verleihen! ...Und wieder einmal stand Pirmasens im internationalen Rampenlicht in Sachen Kultur!

Datum: 24.02.2020
Autor: Markus Zwick
PS:KREATIV Stammtisch Rückblick
PS:KREATIV Stammtisch Rückblick

Vorgestern der erste PS:KREATIV \"Ferien\"stammtisch statt, welcher von unseren kreativen Köpfen aus dem Netzwerk organisiert, vorbereitet und durchgeführt wurde.

Datum: 20.02.2020
Autor: Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften