Anzahl Einträge:
Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring
Kluge Kinder – Rüstige Senioren – Und der Stadtjugendring

In dieser Woche hatte ich gleich mehrere besonders schöne Termine, denn ich hatte es mit klugen Kindern, rüstigen Rentnern und unserem aktiven Stadtjugendring zu tun!

Datum: 06.02.2020
Autor: Markus Zwick
Oberbürgermeister Zwick auf Instagram
Oberbürgermeister Zwick auf Instagram

Liebe Social-Media-Freunde, ich freue mich nun über einen weiteren Kanal von meiner Arbeit berichten zu dürfen!

Datum: 05.02.2020
Autor: Markus Zwick
Ein Besuch aus Berlin, der Hoffnung macht – Staatssekretär besucht Pirmasens
Ein Besuch aus Berlin, der Hoffnung macht – Staatssekretär besucht Pirmasens

Pirmasens und Zweibrücken sind zwei der vielen Städte in Rheinland-Pfalz, die hohe Schulden haben. Die Städte sind nämlich verpflichtet, im Auftrag von Bund und Land bestimmte Aufgaben durchzuführen.

Datum: 05.02.2020
Autor: Markus Zwick



Deutschlands schönster Wanderweg – Der Pirmasenser „Teufelspfad“
Deutschlands schönster Wanderweg – Der Pirmasenser „Teufelspfad“

Pirmasens ist nicht nur eine dynamische und kreative Stadt im Aufschwung, sie liegt auch in einer der schönsten Naturlandschaften Europas!

Datum: 04.02.2020
Autor: Markus Zwick
Stadt der Kultur – Eröffnung des „Gläsernen Ateliers“
Stadt der Kultur – Eröffnung des „Gläsernen Ateliers“

Mittlerweile hat sich im ganzen Land herumgesprochen, dass Pirmasens eine Stadt der Kunst und Kultur ist! Denn die Stadt hat eine vielschichtige und kreative Künstlerszene, die immer mehr von sich reden macht.

Datum: 03.02.2020
Autor: Markus Zwick
Unser neuer Dekan mit Humor – Herzlich willkommen in Pirmasens, lieber Herr Krieger!
Unser neuer Dekan mit Humor – Herzlich willkommen in Pirmasens, lieber Herr Krieger!

Endlich ist er da: unser neuer Dekan des protestantische Kirchenbezirks Pirmasens, Ralph Krieger! Sehnsüchtig wurde er nach dem Ausscheiden der bisherigen Dekanin Waltraud Zimmermann-Geisert in Stadt und Landkreis erwartet!

Datum: 02.02.2020
Autor: Markus Zwick



Ein „Gemälde in Musik“ - Serenade zur Semester-Eröffnung der VHS
Ein „Gemälde in Musik“ - Serenade zur Semester-Eröffnung der VHS

Pirmasens ist eine Stadt der Kultur, der Kunst und der Musik. Das erkennt man an unserem vielfältigen und hochkarätigen Kulturprogramm sowie den den vielen talentierten Künstlern und Musikern!

Datum: 01.02.2020
Autor: Markus Zwick
Fußball verbindet Menschen – Interkulturelles Fußballturnier „Farbenspiel“
Fußball verbindet Menschen – Interkulturelles Fußballturnier „Farbenspiel“

In Pirmasens leben viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Kulturen, mit verschiedenen Nationalitäten, Hautfarben, Religionen, junge und ältere Menschen, Männer und Frauen, usw.

Datum: 30.01.2020
Autor: Markus Zwick
Der schönste Tag im Leben – mit einem Traumkleid aus Pirmasens!
Der schönste Tag im Leben – mit einem Traumkleid aus Pirmasens!

„Feel free, wild and lovely“! Dieses Lebensgefühl wünscht sich Sophie Hetzel für ihre Kundinnen, denn Sophie betreibt in Pirmasens eine der angesagtesten Brautboutiquen in der ganzen Pfalz: „HELLO LOVELY“!

Datum: 29.01.2020
Autor: Markus Zwick



Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens
Theater für den guten Zweck – „Intensivtheater“ erneut zu Gast in Pirmasens

Pirmasens ist eine Kulturstadt! Das zeigt sich immer wieder durch das vielseitige und hochkarätige Programm sowie die vielen kreativen Kultur- und Kunstschaffenden, die unsere Stadt hervorbringt! 💪🏻

Datum: 28.01.2020
Autor: Markus Zwick
Stadt der Potenziale – Besuch im „Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT“
Stadt der Potenziale – Besuch im „Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT“

Es gab einmal Zeiten, da mussten junge Leute die Stadt und die Region verlassen, um beruflich durchzustarten, da es zu wenige Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie Studienmöglichkeiten in der Region gab.

Datum: 28.01.2020
Autor: Markus Zwick
Was sonst noch war – mein ausgefülltes Wochenende
Was sonst noch war – mein ausgefülltes Wochenende

Über die Einweihung bei der Caritas, die Stadtmeisterschaften, den Autosalon, die Klausurtagung bei Christian Baldauf in Mainz und meine Besuche bei den Pirmasenser Künstlern hatte ich ja schon berichtet!

Datum: 26.01.2020
Autor: Markus Zwick