Zurück



Campus Wellness & Sports GmbH

Campus Wellness & Sports GmbH

Campus Wellness & Sports GmbH

Campus Wellness & Sports GmbH

Campus Wellness & Sports GmbH


Campus Wellness & Sports GmbH

# dosportswithlove Dieses Credo haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, denn wir sagen: Wer die nötige Leidenschaft mitbringt, der kann alles erreichen. Ihre gesteckten Ziele sind unser Antrieb – Ihr Erfolg ist unsere Motivation.



Adresse des Anbieters
Strasse: Kantstraße 1
PLZ: 66953
Ort: Pirmasens


Kontakt zum Anbieter
Name: Towae-Kelbling
Vorname: Claudia
Telefon: 06331/228226


Öffnungszeiten:

Mittwoch
von: 08:00 Uhr - bis: 22:00 Uhr
Montag
von: 08:00 Uhr - bis: 22:00 Uhr
Dienstag
von: 08:00 Uhr - bis: 22:00 Uhr
Donnerstag
von: 08:00 Uhr - bis: 22:00 Uhr
Freitag
von: 08:00 Uhr - bis: 22:00 Uhr
Samstag
von: 09:00 Uhr - bis: 19:00 Uhr
Sonntag
von: 09:00 Uhr - bis: 19:00 Uhr


Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Navigieren
Navigieren
Zur Webseite
Webseite


Unternehmensbeschreibung / über uns


Besser fühlen

Ein gesundes, langes Leben? Ja bitte! Ganz ohne eigene Motivation geht das allerdings nicht.

Unser Leben ist oft von Hektik und Schnelligkeit geprägt, da ist der Weg zur Couch oft der kürzeste. Doch wenn der Schmerz in den Gelenken unerträglich wird oder der Blutdruck sich jenseits der Normalität bewegt, werden wir schnell zum Handeln gezwungen. Vielleicht kommt Dir das bekannt vor. Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass es sich immer lohnt den ersten Schritt zu gehen und aktiv zu werden. Unser erstklassig geschultes Team hat schon so manchen aus seiner Komfortzone gelockt und ihn mit Freude auf den Weg zu mehr Lebensqualität geführt.

Deine Ausrede oder dein Problem sind uns herzlich willkommen – gemeinsam schaffen wir das!

Rehasport
im reaktion Gesundheitssport e.V.
Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat,
wird später viel Zeit für seine Krankheit brauchen.

Falls Du starke Schmerzen in den Gelenken hast, vor kurzem operiert wurdest oder Dich einfach nicht so fit fühlst, wie das sein sollte, bieten wir Dir bei uns im reaktion Gesundheitssport e.V. die Möglichkeit, über ein Rezept zu trainieren.

Hiermit kannst Du bis zu 120 Einheiten in Kursform bei uns absolvieren und wirst bei jeder Einheit durch geschulte Übungsleiter angewiesen und wenn nötig, korrigiert. Um schneller wieder fit zu werden, empfehlen wir Dir allerdings einen persönlichen Trainingsplan von einem unserer therapeutischen Trainer.

"Fitness macht Glücklich!"

„Fitness stabilisiert das Herz-Kreislauf- System.“ „Fitness schützt vor Krankheiten und vorzeitiger Alterung.“ Alles richtig! Hör bloß nicht hin, wenn einer in der Familie oder im Freundeskreis nörgelt, warum Du denn schon wieder trainieren gehst.

Überwinde Deinen inneren Schweinehund, denn Fitnesstraining ist nicht nur gesund sondern macht einfach Spaß. Probier’s aus!

Ausdauer und Kreislauf

Du fühlst Dich oft schlapp und müde? Du kommst ganz schön schnell aus der Puste oder möchtest Stress abbauen? Dann empfehlen wir eine Portion Ausdauertraining. Unser Cardio-Bereich ist dazu ideal ausgestattet:

3 Stairmaster / 2 Crosstrainer / 7 Vario
5 Skillrun / 2 Excite Run 600 Laufbänder
6 Ergometer / 2 Liegeergometer

Damit das Training nicht zu eintönig wird, verfügen alle Geräte sowohl über eine TV Funktion, als auch über Internetzugang, virtuelle Strecken und die Möglichkeit, ein Smartphone zu koppeln. Damit vergeht die Zeit wie im Flug.
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Besondere Messinstrumente helfen Dir im Alltag und bringen Dich Deinem Ziel ein Stückchen näher. Sei es die Pulsuhr an Deinem Handgelenk oder ein schneller Check um zu sehen, wie sich Deine Körperzusammensetzung verbessert hat.

Gerade wenn Du Deine Fitness steigern möchtest, empfehlen wir Dir einen Herz- Stress-Test um Deinen Trainingsplan an Deine Pulsfrequenz anzupassen.

Professionelle Ernährungsberatung

Du hast Diabetes, Allergien oder Unverträglichkeiten?

In Kooperation mit unserer Ökotrophologin Eveline Lazik bieten wir professionelle Ernährungs-Beratungen an, die ebenfalls von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt werden. Um ganz individuell auf persönliche Bedürfnisse eingehen zu können erfolgt die Beratung als Einzelgespräch.

Wir verstehen five® als eine Art Körperhygiene

Mit dem außergewöhnlichen five®-Geräteparcours wird der gesamte Körper gegen seine Gewohnheiten gestreckt und trainiert. Bereits vier bis fünf Rückwärtsbewegungen pro Tag können das körperliche Empfinden verändern. Auch bei akuten Schmerzen kann five® angewendet werden. five® trainiert alle Bewegungsabläufe des biologischen Systems: Der Mensch kann aufgerichtet, die Muskulatur auf Länge gebracht werden und die Atmung, die Durchblutung sowie der Energiefluss können optimiert werden. Es kann sowohl als Reha-Maßnahme, als auch präventiv für alle Altersklassen geeignet sein. Wir verstehen five® als eine Art Körperhygiene, wie z.B. das Zähneputzen.

Betreibt man five® intensiver, nicht nur als Hygiene oder Prävention, kann es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System beeinflussen. Kombiniert man five® mit einem intelligenten Krafttraining, erhält man eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur. Und zwar ohne, dass diese Muskeln dicker werden. Schau einfach mal in der Five-Betreuungszeit in unserem Rücken- und Gelenkzentrum vorbei oder besuche unseren Five-Gym-Kurs.

Du bist noch kein Mitglied? Dann vereinbare ein unverbindliches Infogespräch und lass dir die Geräte in einem Einzelgespräch genauer erklären.

Dein Schlüssel zum Trainingserfolg: Trainingskontrolle. Genau das bieten wir Dir bei Deiner Gesundheitsdiagnostik – hochmoderne Technik, die präzise Deine Körperdaten ausliest und Dein persönliches Vitalitätsprofil errechnet.

Vielleicht hast Du eine Waage und ein Maßband zuhause, aber wenn es um die gezielte und individuelle Optimierung Deines Trainingsplans geht, solltest Du dem Blick unseres geschulten Trainer-Teams vertrauen. Sie analysieren Deine Körperdaten, Dein Stoffwechselprofil und bestimmen Deinen Stress-Index um Dein Fitnessziel noch effektiver zu realisieren und Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen.

Deine Gesundheitsdiagnostik

Körperanalyse
Zeigt die Verteilung von Körperfett, fettfreier Masse, Körperwasser und Muskeln.

Stoffwechselanalyse
Errechnet dein individuelles Stoffwechselprofil mit Fett- und Kohlenhydratverbrennung.

Herz & Stressmessung
Zeigt dein dreidimensionales Herzportrait und bestimmt deinen Stress- Index. Die ermittelten Werte kannst du in deinem Polar-Account hinterlegen, um optimal nach deiner Herzfrequenz zu trainieren.

Blutdruck & Lebensstilanalyse
Misst deinen Blutdruck und relevante Risikoparameter um dein Vitalitätsprofil zu erstellen.
Deine Auswertung überall abrufbar

Dein Vicoach-Konto
Nach deiner ersten Cardioscan-Messung und der anschließenden Registrierung bei Vicoach, kannst du jederzeit und von überall Deine Messung und Auswertung von unterschiedlichen Geräten abrufen. Mit intuitiven Ergebnissen und direkten Lösungen kann Dich Dein Trainer schneller zum Ziel führen.

# dosportswithlove

Dieses Credo haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, denn wir sagen: Wer die nötige Leidenschaft mitbringt, der kann alles erreichen. Ihre gesteckten Ziele sind unser Antrieb – Ihr Erfolg ist unsere Motivation. Wenn es jemand liebt sich zu bewegen, die gesteckten Ziele tatsächlich auch erreicht und dabei etwas für seine Gesundheit macht, dann ist er vitaler und fühlt sich wohler in seiner Haut. Sie werden von ganz allein ein ganz besonderes Bewusstsein für sich und Ihren Körper entwickeln!



Zurück