Zurück


Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit


Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit


Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit


Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Park-Firmenlauf und Bambinilauf – die größte Sportparty weit und breit

Jenseits dieser knallharten Marathonszene gibt es in Pirmasens aber anlässlich des Pfälzerwald-Marathons auch eine sportliche „Party“, wie man sie weit und breit kein zweites Mal findet: den Park-Firmenlauf und den Bambinlauf für Kinder!


Autor: Markus Zwick
vom: 07.09.2019



Anfragen zur Dienstleistung
Anfragen
Zur Webseite
Webseite




Kommentare, Berichte und Anmerungen zur Veranstaltung

Meine Stimmung / Mein Eindruck:

Ihr Name:

Ihr Kommentar:

Bilder der Veranstaltung hochladen...





Bewertung



Ihr Name:

Ihre Bewertung:



Ausführliche Beschreibung

Der Pfälzerwald-Marathon ist in Läuferkreisen seit vielen Jahren einer der wichtigsten Termine im Kalender! Denn jedes Jahr kommen viele zähe und durchtrainierte Läufer nach Pirmasens, um sich an den traumhaft schönen, aber auch körperlich anspruchsvollen Halbmarathon- oder Marathonstrecken zu versuchen! 🏃‍♂️

Jenseits dieser knallharten Marathonszene gibt es in Pirmasens aber anlässlich des Pfälzerwald-Marathons auch eine sportliche „Party“, wie man sie weit und breit kein zweites Mal findet: den Park-Firmenlauf und den Bambinlauf für Kinder! 🙌🏻

Gestern Abend stieg mit dem 9. Firmenlauf wieder einmal ein sportliches Fest der Extraklasse! Viele bedeutenden Firmen, Institutionen und Behörden aus der Region waren mit eigenen Teams vertreten! Eine riesengroße Gaudi für Jung und Alt, bei der es nicht um Sieger und Verlierer geht, sondern einzig und alleine um den Spaß am gemeinsamen Laufen. Dabei sein ist alles! Die 5.000 Meter irgendwie bewältigen und danach gemeinsam feiern. 🥳

Feuerwehrleute in voller Montur, kostümierte Läufer, Menschen mit Handicap, Läufer mit Bollerwagen, Kinder, Senioren, usw. Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen waren vertreten und aus der ganzen Stadt und dem Landkreis zum Firmenlauf gekommen! Ein beeindruckendes Bild, wenn fast 2.000 fröhliche Menschen gemeinsam durch die Pirmasenser Innenstadt laufen und damit in beeindruckender Weise unterstreichen, wie viel Kraft und Gemeinschaft in unserer schönen Stadt und Region steckt! 👍🏻

Nach dem Lauf waren viele der Läufer in der Messehalle zur gemeinsamen Party geblieben! Dort konnte man noch einmal sehen, wie viele tolle Firmen mitgemacht haben! Die WASGAU AG war sogar mit unglaublichen 250 Läufern dabei. Ich selbst war mit meinen tollen Kollegen von den „Rathaus-Roadrunners“ und unserem Beigeordneten Denis Clauer auch mit von der Partie! 💪🏻

Heute Mittag gab es dann das Sahnehäubchen für Familien mit Kindern: den Bambinilauf: Ca. 1.200 Kinder waren angemeldet, um den 1.000 Meter langen Parcours zu bewältigen! An Freude und Stimmung stand der Bambinilauf dem Firmenlauf in nichts nach: ein riesen Spaß für alle Beteiligten! Respekt und Anerkennung für unsere sportlichen Kinder, aber auch die Eltern und Lehrer, die diese grandiose Veranstaltung ermöglicht haben! 👌🏻

Mein Dank gilt dem Team um Hartmut KlingH und meinen Kollegen Uwe Hauser, ohne das diese sensationelle Veranstaltung nicht denkbar wäre. Mit ihrer Erfahrung und ihrem leidenschaftlichen Engagement haben die Organisatoren wieder einmal einen sportlichen Höhepunkt für Pirmasens und die Südwestpfalz gesetzt! 👏🏻

Herzlichen Dank auch an die Sponsoren! Die Erlöse werden wir in diesem Jahr dafür verwenden, in Pirmasens viele neue Bäume zu pflanzen! Auch eine klasse Idee, wie ich finde! 🌳




Zurück